-
Wenn 10 Jahre Vorbereitung auf den Tag X dein sportliches Lebensziel ist, dann würde ich mal lange drüber nachdenken...was ist eigentlich wenn du gleich in der ersten Runde eliminiert wirst? Wenn alle besser sind wie du? Am Stoff kann’s ja nicht gelegen haben, gab ja Psychotests. Warum dieser Test in der Schweiz zugelassen ist? Keine Ahnung, aber in der Schweiz kann man auch Hunde auf der Speisekarte finden.
Jetzt mal was ganz anderes:
BB ist eine Kunst am eigenen Körper, die man ausübt um sich selbst zu verwirklichen, es ist mir völlig egal ob die Kampfrichter mich gut finden, so wie ich auf der Bühne aussehe, genauso finde ich mich gut, ich habe alles getan was ich für mich richtig halte und im Rahmen meiner Möglichkeiten ist.
Ich nehme mir gelegentlich eine Auszeit aus dem Alltag, will mal wieder das schwarze sehen,
mich mal wieder richtig schinden, wenn ich nur dran denke, an den Geruch von Bronce Express, Dreamtan und Tiroler Nussöl , stellt es mir die Nackenhaare auf, wenn ich die ganzen „Irren“ sehe die genauso fanatisch trainieren wie ich selbst, wie die alle aussehen, ein Wahnsinn, einfach nur geil, das Scheinwerferlicht die Show, da muss ich wieder dabei sein.
Bin ich beim WK vorne, freu ich mich riesig, wenn nicht, kann man auch nichts machen, aber Spaß hab ich trotzdem, sonst würde ich das nicht seit 20 Jahren durchziehen. Das sind meine Gedankenspiele wenn ich an WK denke, nicht Dopingtest.
Wenn jemand eine bessere Platzierung hat als man selbst, hat das nicht nur einen Grund, wie du wahrscheinlich glaubst, Doping, nein es spielen hunderte Faktoren eine Rolle.
Jeder soll das machen was er sich antun will, vielleicht hat er ja 20KG Muskeln mehr und ist obendrein noch härter, na und, meinen Respekt hat er, für mich zählt nur das Ergebnis was ich sehen kann, was er drin oder nicht drin hat ist mir völlig schnurz, das muss er mit sich selber ausmachen.
Mir ist oft schon so manches angeraten worden was zu tun ist das ich mal ganz vorne mitmische, interressiert mich aber nicht, so wie ich auf der Bühne war fand ich mich gut, ende.
Wenn ich denke ich muss jetzt zu Steroiden greifen um mich zu verbessern dann werde ich das machen, ohne eine Sekunde zu zögern, aber nicht um eine bessere Platzierung oder eine vermeintliche Chancengleichheit mit Steroidverwendern zu bekommen sondern weil ich das will und mir ist es völlig egal ob es Tests gibt oder nicht, einen Weg wird es immer geben.
Alle Dopingtests, außer der Bluttest sind bereits vor ihrer Durchführung zum scheitern verurteilt. Das ist Fakt. Dopingtests sind eingeführt worden um die Welt des Sports und die die damit Geld verdienen vor der Wahrheit zu schützen.
Beim BB speziell ist das der totale Humbug, ab wann fängt Doping an? Carnitin, Creatin, Koffeein, Insulin? Hat ein Diabetiker Vorteile weil er Insulin verwenden muss?
Hat eine Sportlerin gedopt weil sie wegen Kreislaufschwäche Effortil verschrieben bekommt.
Hat ein Sportler Vorteile weil er Testosteron applizieren muss da er selber keine mehr Produzieren kann, Darf ein Sportler der Antiöstrogene aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss, auch antreten? Darf jeder mit Attest Diuretika verwenden? Das währe ja auch unfair, für die Gesunden die es nicht dürfen und genauso für die Kranken die aufgrund ihrer notwendigen Krankheiten zum positiven Testergebnis kommen.
Jetzt kommt sicherlich der Einwand diese Argumente sind an den Haaren herbeigezogen, aber ich will damit nur ausdrücken das die Grenze Doping oder nicht fließend ist und eine klare Grenze nicht gezogen werden kann.
Der Ganze WK Sport, das BB sowieso allen voran, ist schon lange hinüber, bzw. war noch nie sauber (was man auch immer darunter verstehen will).
Durch blinden Aktionismus wird man auch nichts dran ändern, also hinnehmen wie es ist, Tolleranz, Verständnis und Respekt auf beide Seiten (Doper, Cleans), und sich mehr um seine eigene Selbstverwirklichung bemühen, die positiven Aspekte des WK sehen und endlich wegkommen von dem dauernend gedopt oder nicht, wenn die Tests so und so sind dann kann ich vielleicht gewinnen gelabere.