|  

|
 | 

also gestern hab ich gegessen:100 g cabanossi, 400 g hüttenkäse, 1 thunfischdose in öl, 3 eier, 0,5 paprika, proteinshake mit wasser + 1 EL leinöl, 100 g haselnüsse.

das müssten ehrliche 35 g Khs gewesen sein - was immerhin die hälfte von dem ist, was ich bisher gegessen habe. ich werds mal so probieren. unter 15 g zu gehen würde für mich wohl bedeuten noch mehr fett und protein über fisch und fleisch zu mir zu nehmen.

das müsste sich jetzt eigentlich auch bemerkbar machen...

lg,
 bipo

Eier Omlette mit Käse könnte ich dir noch empfehlen...
 2 Eier, 160gr Käse (so 4 Scheiben Gouda), eine Tomate oder ein bisschen Gurke, nach belieben noch 100gr Fleisch (Salami oder Chevrolet-Wurst
  ) rein und dann passt das.   

ja omlette ist eh ein fixer bestandteil...
 aber käse, also hart- und weichkäse, steht komischerweise eher selten auf meinem speiseplan... mal sehen - vielleicht tausch ich ab nächster woche einen hüttenkäse gegen einen fetteren käse ein...

die größte überwindung zur zeit ist der proteinshake mit wasser - g r a u e n h a f t...

Discopumper/in

Das ist doch schonmal was. Ich würde vllt die Nüsse tauschen gegen Erdnüsse, oder Mandeln oder Paranüsse. Je nach dem was du bekommen kannst. Die Haselnüsse haben mit am meisten Carbs, viel Fett, aber wenig Eiweiß. Die anderen Nüsse haben da ein besseres Nährstoffverhältnis.

Zitat von bipolar also gestern hab ich gegessen:100 g cabanossi, 400 g hüttenkäse, 1 thunfischdose in öl, 3 eier, 0,5 paprika, proteinshake mit wasser + 1 EL leinöl, 100 g haselnüsse.

das müssten ehrliche 35 g Khs gewesen sein - was immerhin die hälfte von dem ist, was ich bisher gegessen habe. ich werds mal so probieren. unter 15 g zu gehen würde für mich wohl bedeuten noch mehr fett und protein über fisch und fleisch zu mir zu nehmen.

das müsste sich jetzt eigentlich auch bemerkbar machen...

lg,
 bipo
 Ich würde sogar sagen, dass du weniger als 35g Carbs hast. Die Haselnüsse haben etwa 10gr, der Rest vllt nochmal 10gr. Ich weiß nicht wie viele Carbs in deinem Pulver sind, aber vllt brauchst du das letzen Endes garnicht mehr. Ich denke bei einer AD kann man gut seinen Eiweißbedarf decken, ohne Supps. Und es spart dir Geld.

Sportbild Leser/in

denke auch, klappt bei mir zumindest ganz gut...

Zitat von Paul_Allen  Ich denke bei einer AD kann man gut seinen Eiweißbedarf decken, ohne Supps. Und es spart dir Geld.   
 kann da omelette nur empfehlen, da kann man viel reinpacken und es schmeckt.
 gab's z.b. heute und hat eben gerade mal 2,8g KH und gut 100g EW:

230g ei, 100g lachsschinken, 140g thunfisch, 50g butterkäse, 20ml öl

KH / Fett / EW
 Mengen in g             2,8 /	61,9 / 100,2
 Kcal Summe	        11,2 / 557,2 / 401
 Kalorienanteil in %	1,2 /	57,9 / 41,7
 kcal gesamt: 962

würde jedenfalls noch empfehlen mehr käse reinzunehmen. der gibt geschmacklich einiges dazu und fügt sich gut in eine low-carb/ad-ernährung ein! gerade der leidige thunfisch würde mir ohne schon längst zum halse raushängen... aber das ist sicherlich auch abhängig vom persönlichen geschmack!

aber es scheint ja so oder so schon gut zu laufen, weiter so!

Ich bin ja der absolute "Macadamia Nuss Fan", geschmacklich wie auch von den Nährwerten für eine lowcarb- oder AD.
 100gr Macadamia Nüsse	(von Aldi zb)
 Eiweiß 8,80
 KH 4,70
 Fett 78,00
 kcal 753,00

Natürlich kosten sie auch Geld, aber was tut man nicht alles für seinen Körper

Sportrevue Leser

Lidl hat sie auch in vertretbaren Preisen.

Zitat von tryxinos Ich bin ja der absolute "Macadamia Nuss Fan", geschmacklich wie auch von den Nährwerten für eine lowcarb- oder AD. 
100gr Macadamia Nüsse	(von Aldi zb) 
Eiweiß 8,80 
KH 4,70 
Fett 78,00 
kcal 753,00

Natürlich kosten sie auch Geld, aber was tut man nicht alles für seinen Körper   Paranuß und Pekannuß haben auch wenig KH.
 Der EW Anteil in der Erdnuß ist natürlich super aber da würde ich eher zu einen der oberen Nüsse greifen und das EW, mit Eier, Fleisch oder sonstiges ausgleichen.

hi leute!
 also die letzten tage waren schon ein bisschen heftiger - hatte leichte kopfschmerzen, aber im erträglichen bereich... die haselnüsse werd ich noch austauschen (hab mir gleich einen kilosack gekauft...) und dann auf andere umsteigen...

hab mir jetzt überlegt mit dem creatin aufzuhören und andere supps zu nehmen. vielleicht werd ich mir ein paar anständige BCAAs kaufen und den hemo NO, dafür wirklich am eiweiß sparen...

auf wieviel eiweiß sollte ich minimal runter gehen? 1g/kilo?

lg,
 bipoo

Discopumper/in

Moinsen! Wie läuft es denn auf der Waage? Die Kopfschmerzen kommen vllt durch die Ketose? Wie sieht es denn mit deinem Elektrolythaushalt aus, nimmst du genug Mineralien usw. zu dir? Wurde ja immer mal erwähnt, dass die Kopfweh auch durch einen Mineralstoffmangel kommen.

Zitat von bipolar hi leute!
 also die letzten tage waren schon ein bisschen heftiger - hatte leichte kopfschmerzen, aber im erträglichen bereich... die haselnüsse werd ich noch austauschen (hab mir gleich einen kilosack gekauft...) und dann auf andere umsteigen...

hab mir jetzt überlegt mit dem creatin aufzuhören und andere supps zu nehmen. vielleicht werd ich mir ein paar anständige BCAAs kaufen und den hemo NO, dafür wirklich am eiweiß sparen...

auf wieviel eiweiß sollte ich minimal runter gehen? 1g/kilo?

lg,
 bipoo
 Also ich komme mit meinem EP in der AD auf fast 2gr/KG Eiweiß, ohne Pulver oder so. Denke so 1,5-2gr/KG sind zu schaffen und optimal.

hi!
 also auf 1,5 g komm ich jetzt auch... das mit den kopfschmerzen kann auch zufall sein... ich trink jetzt auf jedenfall bewusst ein bisschen mehr.

die waage spricht gar nicht - erst morgen, vor meinem refeedtag. bauchumfang ist unverändert, allerdings kommt mir vor, dass ich am oberkörper härter (vorallem an den armen) geworden bin. muskelmasse hält sich gut, oberarm noch immer 45 cm bei besseren proportionen. vielleicht geht sich jetzt mal ein bild aus...

lg,
 bipo