-
LH-Rudern vor Kniebeugen machen?
Hallo,
Wenn ich zuerst Kniebeugenmache und danach LH-Rudern, dann zittern meine Beine sehr stark.
Ist es ok, wenn ich zuerst LH-Rudern (dann Bankdrücken) und danach Kniebeugen mache? Oder einfach ein paar Wochen so durchziehen, da es sich von alleine legt?
Kniebeugen
bankdrücken
LH-Rudern
DIese Variation habe ich auch schon probiert, jedoch zitter ich bei LH-Rudern immer noch sehr stark in den Beinen.
-
Mach die schweren Übungen zu erst. Generell gilt eigentlich Grundübungen vor anderen.
Bei mir funktioniert es Prima, erst Kniebeugen, dann Bankdrücken und LH-Rudern. Es hilft mir immer in einem breiten Schritt zu stehen, dann wackel ich nicht so. Oder mach einfach 5 Minuten länger Pause.
Gruß von dem,
der gerade das vor 60 Minuten durchgezogen hat
-
Im Prinzip hat Daywalker recht. Man sollte Übungen wie KB und KH am Anfang der Trainingseinheit absolvieren. Das Zittern in den Beinen lässt auch mit der Zeit nach. Allerdings ist das kein "Muss". Natürlich kannst du die Übungsabfolge im Wkm variieren.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Es spricht nichts dagegen Rudern vorzuziehen.
Ich selber mache Kniebeugen immer als letzte Übung. Gerade weil die so anstrengend sind. Wenn ich die richtig mache kann ich hinterher nichtmal vernünftig laufen. Geschwiege denn noch andere Übungen machen.
-
hungrig
 Zitat von Daywalker123
Ist es ok, wenn ich zuerst LH-Rudern (dann Bankdrücken) und danach Kniebeugen mache? Oder einfach ein paar Wochen so durchziehen, da es sich von alleine legt?
Ich würde zweiteres vorschlagen.
-
Flex Leser
kommt darauf an wie man sich generell beim Training ins Zeug legt........und in welchem Stadium der Entwicklung man ist.....
-
Ich habe LH Rudern komplett gestrichen und mache nur noch Kniebeugen/Bankdrücken, Kreuzheben/Klimmzüge - Wirkt Wunder. *g*