-
Discopumper/in
Wie heißt diese Übung?
Nachdem ich keinen Namen dafür finde, um sie zu suchen, hab ich mein ganzes Zeichentalent zusammengenommen, um mal zu skizzieren 
Sehe öfters diese Übung im Studio, und hab bei eigener, langsamer Ausführung nen ordentlichen Zug im hinteren Schulterbereich gemerkt..
Wie heißt sie also, und welche Muskelpartien spielen da so alles mit?
Ist sie an sich nützlich? (mMn fürs Rückentraining?)
Das Rote ist ne Gewichtsscheibe und die Bewegung..
-
-
75-kg-Experte/in
dabei wird sichs wohl um das Frontheben handeln. trainiert die Schulter
-
75-kg-Experte/in
n zug im hinteren schulterbereich sollte man dabei nicht spühren.
ist ne iso-übung für die vordere schulter. nix für anfänger meiner meinung.
grundübungen bringen da mehr.
-
Discopumper/in
Ja, es ist Frontheben.
Gute Übung.
MfG
-
Entgegen der Meinung meiner Vorposter, muss es nicht zwangsläufig Frontheben sein, denn es hängt ja immer noch davon ab, in welche Richtung der Typ auf der Zeichnung steht 
Genauso gut könnten damit auch Kickbacks gemeint sein oder eine der Bewegungsausführung ähnliche Übung, in jedem Fall sind hintere Schulter und Trizeps (evt nur statisch wenn nicht Kickbacks) die Hauptakteure und der Lat spielt vermutlich noch teilweise mit rein.
-
Eisenbeißer/in
Manchmal wäre es hilfreich, einfach jemanden zu fragen, der so was im Studio macht. Oder man erkundigt sich beim "Fachpersonal" dort.
Einfach nachmachen, ohne zu wissen, worum es sich handelt...?
Toller Trainingsplan!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
 Zitat von Manoah
Entgegen der Meinung meiner Vorposter, muss es nicht zwangsläufig Frontheben sein, denn es hängt ja immer noch davon ab, in welche Richtung der Typ auf der Zeichnung steht
Genauso gut könnten damit auch Kickbacks gemeint sein oder eine der Bewegungsausführung ähnliche Übung, in jedem Fall sind hintere Schulter und Trizeps (evt nur statisch wenn nicht Kickbacks) die Hauptakteure und der Lat spielt vermutlich noch teilweise mit rein.
Vielleicht macht er ja Handstand auf der Zeichnung und hat ein Schrumpfkopf,dafür aber ein Tumor zwischen den Beinen.
Evtl.könnte es aber auch der Pfeil sein der die Hantel nach oben stößt,wenn ihr wisst.......
Das sieht schon sehr nach Vorderer Schulter aus,evtl sollte man die Zeichnung editieren und ein Gesicht hin malen.Damit sowas nicht zu einer Milchmädchen Rechnung wird
-
 Zitat von Manoah
Genauso gut könnten damit auch Kickbacks gemeint sein
Ich denke der Künstler ist durchaus fähig ein Ellbogen anzudeuten...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von teonanacatl
Ja, es ist Frontheben.
Gute Übung.
MfG
Also ich finde die Übung absolut unnötig und mein Schultergelenk mag die auch nicht unbedingt.
Die vordere Schulter wird bei sooo vielen Übungen indirekt trainiert und ist der hinteren, aber auch der seitlichen, Schulter bei sehr vielen Athleten sowas von überlegen, dass ich niemandem zu isoliertem Training der vorderen Schulter raten würde. Frontdrücken, KH-Schulterdrücken oder Military Press reicht da vollkommen aus.
Stephan