-
ich lasse mir ja noch einreden, dass man drücken eventuell noch eine, wenn auch nutzlose, Isoübung machen kann aber wo ist bitte der sinn von Flys UND Butterfly?genauso 2 curl-varianten?wenn man das machen kann hat man sicher nicht nach HIT (MV) trainiert
ich empfehle mal eine richtigen Grundlagen Plan wie z.B.
TE1: Kniebeugen,Klimmzüge,Schulterdrücken
TE2: Kreuzheben,BD oder Dips, Rudern(egal welcher Art)
WH-Zahl je nach Kadenz, ich persönlich starte mit 5 und erhöhe das Gewicht bei 6 und meine Kadenz ist 8-9 Sekunden
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenbeisser
ich lasse mir ja noch einreden, dass man drücken eventuell noch eine, wenn auch nutzlose, Isoübung machen kann aber wo ist bitte der sinn von Flys UND Butterfly?genauso 2 curl-varianten?wenn man das machen kann hat man sicher nicht nach HIT (MV) trainiert
ich empfehle mal eine richtigen Grundlagen Plan wie z.B.
TE1: Kniebeugen,Klimmzüge,Schulterdrücken
TE2: Kreuzheben,BD oder Dips, Rudern(egal welcher Art)
WH-Zahl je nach Kadenz, ich persönlich starte mit 5 und erhöhe das Gewicht bei 6 und meine Kadenz ist 8-9 Sekunden
isolationsübungen bringen zielgerichtet auf den muskel mehrals grundübungen. natürlich sind grundübungen für direkte und indirekte muskelgruppen zuständig, aber die isolationsübungen stimulieren besser zielgerichtet.
-
und was bringt diese stimulation?sie löst kein wachstum aus und verlängert die regenerationszeit nur unnötig
der körper wird durch schwere grundübungen animiert einen wachstumsprozess einzuleiten
wenns so einfach wäre müsste jeder der ein paar kurzhanteln zuhause hat um curls zu machen nen mega bizeps haben
-
ok dann werde ich den Plan so gestalten:
Butterfly
Bankdrücken
KH Schrägbank
Dips
Trizepsdrücken
Konzentrationscurl
Bizepsmaschine
Kadenz werde ich beibehalten 4/2/4 und Wdh 4-6.
Aber ich muss schon sagen, das kommt mir bissl wenig vor.
Habe vorhin trainiert, das Training lief richtig gut.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Eisenbeisser
und was bringt diese stimulation?sie löst kein wachstum aus und verlängert die regenerationszeit nur unnötig
der körper wird durch schwere grundübungen animiert einen wachstumsprozess einzuleiten
wenns so einfach wäre müsste jeder der ein paar kurzhanteln zuhause hat um curls zu machen nen mega bizeps haben
ja, gut.
the new high intensity training by ell darden
oder
highintensity.de von lefty

ergänzung:
z.b. dips negativ ohne pause
fliegende ohne pause
butterfly
wenn man die pect. major nicht sieht.
-
-
also du meinst die ganz normalen Dips und anschließend ohne Pause gleich negative Dips. Butterfly anschließend gleich fliegende?
-
mein Beintraining hab ich mir so vorgestellt.
Kniebeuge
Beinpresse
Beinstreckermaschine
Beinbeuge liegend
Wadenheben im Sitzen
Wadendrücken in der Beinpresse
Rücken so
Klimmzüge
Nackenziehen
Rudern Lh
Seitheben kh
Schuilterdrücken kh
Jetzt bräuchte ich noch eine Rückenübung
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Derb
also du meinst die ganz normalen Dips und anschließend ohne Pause gleich negative Dips. Butterfly anschließend gleich fliegende?
nein, nur wenn du wenig brust hast. nur ist es ein beispiel . aber langfristig führt es zum übertraining.
z.b: nur negative dips statt normale dips ohne pause
fliegende ohne pause
butterfly
es kann die kadenzen varirien zb. extreme super slow, warp, rpt, ...........