-
Sportbild Leser/in
2-3 mal die woche joggen?
Schönen Sonntag erstmal! 
Mal ne Frage, ich geh 2-3 mal die woche joggen immer so 30-45 min.
Geht dabei viel Muskelmasse verloren? also in freier Natur joggen, kein Laufband oder sowas.
Hatte dabei die letzten 2 Jahre eig. immer zum Sommer hin guten Erfolg, nur leider nie darauf geachtet wie sehr die Muskel dabei schwinden.
Zur Technik:
Laufe eig. immer so schnell wie ich eig. auch laufe vllt einen Tick schneller.Da ich so wie ich gehört habe da so gut wie nur Fett verbrannt wird. Schwitzten tu ich dabei auch nicht. Bzw wenig.Aber meiner Meinung nach sehr effektiv.
Danke schonmal im vorraus für Antworten!
Schönen Sonntag noch!
MFG
ICH
-
Eisenbeißer/in
ich glaube nicht das du dabei Muskelmasse verbrennst, kommt natürlich drauf an ob du neben dem Joggen noch schweres Kraftraining betreibst und ob deine Ernährung auch genügend Protein enthält!
-
Sportbild Leser/in
alles ich treib da noch 2 mal die woche krafttraining. halt Pitt-force. aber genau an dieses tagen achte ich sehr darauf das ich meine 200g eiweiss am tag soweit es geht einhalte.
-
Sportbild Leser/in
sonst noch wer ne antwort?
-
Jogge drei mal die Woche und bin auch grad in ner Diät! Kann absolut nicht erkennen dass viel Muskelmasse verloren geht! Im Gegenteil, ich denke die Form wird immer besser.
Sofern deine Ernährung ausreichend Eiweiß hat und ausgewogen ist wirds nicht dramatisch für die Muskeln sein!
-
ich denke großer faktor ist auch wie "kompakt" die muskelmasse ist... spricht kürzlich erworbene (bzw. vielleicht auch mit roids) ist sicher gefährdeter als eine lang bestehende, dichte muskelmasse... so denk ich mir das...