-
100% pflanzlicher Post Workout Shake
Hey, Leute!
Was abgeht ist folgender Post Workout Shake - 100% pflanzliches Muskelfutter:
300 ml Haferdrink, 40 Gramm Sojaprotein Isolat Schoko und ein großer Schuss Buer Lecithin plus Vitamine (Vitamin B12 und Lecithin).
Das schmeckt goil, ein sahniger Nachgeschmack! Ist 100% pflanzlich
Zieht die Worscht vom plate
-
-
Banause
-
75-kg-Experte/in
Was ist denn ein Haferdrink?
-
Besser wär de Frage *weshalb nen Haferdrink anstat Dextrose?*
Weil sichs dann nimmer so Vegetarisch anhört?
Weil Sinn mach es ja keinen hier KH mit niedrigem Gi zu konsumieren.
Nens doch Traubenzucker, dann ist es *V*-Gerecht^^
Edit: Weil *abgehen* tut dein Vegietrunk nicht, bzw nicht deine Glykogenspeicher.
-
Also wenn schon...:
- ich nehm Erbsenprotein statt Soja, ist 1.) kurzkettiger und daher im PWO-Shake viel sinniger, weil schneller resorbiert, und 2.) konsumiert man als Veggie i.d.R. eh schon genug Soja als es noch in einen Shake zu tun.
- Lecithin?? Für den sahnigen Geschmack oder wofür?? Lipide verlangsamen nur die rasche Nährstoffaufnahme, ist im daher PWO kontraindiziert 
- Haferdrink könnte gehen, aber ich nehm lieber Apfelsaft Ist zwar auch nicht so schnell wie Dextrose, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Riesenunterschied macht.
MfG,
der Reisende
-
- ich nehm Erbsenprotein statt Soja, ist 1.) kurzkettiger und daher im PWO-Shake viel sinniger, weil schneller resorbiert, und 2.) konsumiert man als Veggie i.d.R. eh schon genug Soja als es noch in einen Shake zu tun.
Kommt drauf an Mike Mahler macht das Sojafrei. Soja Isolat ist frei Phytoestrogenen.
- Lecithin?? Für den sahnigen Geschmack oder wofür?? Lipide verlangsamen nur die rasche Nährstoffaufnahme, ist im daher PWO kontraindiziert 
Lecithin verkürzt die Muskelerholungszeit und wirkt unterstützend bei der Geweberegeneration. Wo sind da Lipide (Fettsäuren)?
-
 Zitat von Vegetarier
Kommt drauf an Mike Mahler macht das Sojafrei. Soja Isolat ist frei Phytoestrogenen.
?
Verstehe den Zusammenhang nicht... Erbsenprotein ist das "Whey" unter den pflanzlichen Proteinen, schneller resorbierbar, deswegen nimm das statt Soja. Hat nix mit Phytoöstrogenphobie zu tun 
 Zitat von Vegetarier
Lecithin verkürzt die Muskelerholungszeit und wirkt unterstützend bei der Geweberegeneration. Wo sind da Lipide (Fettsäuren)?
Lecithin ist ein Lipid 
Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist, aber nicht alles, was gut ist, muss in den PWO-Shake
-
 Zitat von Reisender
?
Verstehe den Zusammenhang nicht... Erbsenprotein ist das "Whey" unter den pflanzlichen Proteinen, schneller resorbierbar, deswegen nimm das statt Soja.
Erbsenprotein gibt es nirgends zu kaufen, außer in einem Shop. Und von dem habe ich nur Negatives gehört.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lenaanel
Was ist denn ein Haferdrink?
Ich würde das immer noch gerne wissen.