
-
Men`s Health Abonnent
Im Zweifel halt einfach die Studentenversion von MS Office 2008 dazukaufen, gibt es doch für Mac.
USB-Stick ist kein Problem.
Und wenn alle Stricke reißen einfach über Bootcamp eine kleine Extra-Partition mit Windows installieren, oder (eleganter) über Parallels oder VMWare virtualisieren.
-
ich als informatiker würde mal sagen: steck die 2000 euro lieber in neue möppse für deine freundin. das ist ne investition fürs leben, wird ihr mit sicherheit auch im studium helfen, und idiotensicher ist es auch noch... 
mann, für 300 euro kriegste nen neuen eee-pc und da haste dann sogar nen win xp mit openoffice drauf, das macht dann auch alles was du willst
-
Eisenbeißer/in
erstmal vielen Dank an alle!
@WgGordon: wir sind von .docx und .odt zu .doc abgewichen, weil das Format von MS Office und OpenOffice gelesen werden kann, die Probleme mit dem Konvertieren sind ein echter Graus; .pdf wird auch genutzt.
@BamBamsCorner: VMWare, Linuxkompatibilität... man sieht, dass sich Apple wahrlich Mühe gibt; danke für den Tipp mit den Stick.
@Subcommandante Crash: eee-PC ist vorhanden, ein 10Zoll Bildschrim und ein potentiell Diebstahlgefährdeter PC ersetzen aber nicht den Heimcomputer.
Im Übrigen macht der eee-PC (neben seinen vielen Vorzügen) auch so seine Probleme: mangelndes DVD Laufwerk, Treiberinkompatiblität... und ob XP jetzt umbedingt als Vorteil gewertet werden kann ^^
Geplant ist ein IMac für ca. 1000€: sie ist gerne bereit, soviel für einen schicken PC im Monitor mit allem Drum und Dran zu zahlen, sehr viel günstiger ist da auch kein normaler PC. den Rest von deinem Post kommentier ich nicht.
/dance
-
Power User
So n Mac is eben ein Frauen-PC. Keine Kabel unterm Tisch, keine Reiberein mit der Software, kein lauter, grauer, hässlicher Klotz aufm Schreibtisch und gut aussehen tun sie auch noch, man muss sie nur einschalten und kann dann loslegen.
Schön, aber langweilig und nicht männlich.
-
steck 1000 euro in einen pc inkl monitor, und du erhältst nen rechner, der locker im oberen drittel der consumer-geräte mithalten kann. oder anders: ein 1000euro-mac kostet dich auf pc-basis maximal 700 euro.
wenns ein all-in-one sein sollte, dann guck dich mal auf dem markt um. sehr gut ist da sicherlich auch die eee-box oder ein barebone.
-
Eisenbeißer/in
@Subcommandante Crash: ich würde mir auch einen normalen PC kaufen, aber ich habe auch andere Ansprüche; da_andi hats ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
 Zitat von da_andi
So n Mac is eben ein Frauen-PC. Keine Kabel unterm Tisch, keine Reiberein mit der Software, kein lauter, grauer, hässlicher Klotz aufm Schreibtisch und gut aussehen tun sie auch noch, man muss sie nur einschalten und kann dann loslegen.
Schön, aber langweilig und nicht männlich.
-
75-kg-Experte/in
lass sie sich den mac kaufen...
das ist einfach das beste was es gibt...
man erspart sich endlos langen stress
frauen pc... klar
ich bin aber kein nerd, der sich stundenlang vorn pc setzen will, um sich mit unzähligen bugs und abstürzen zu beschäftigen, wenn es mit einem mac einfach schneller und einfacher geht
und iwork ist deutlich einfach als openoffice... vielleicht hat es nicht alle funktionen aber bisher hat mir noch nichts gefehlt... im gegenteil...
-
Power User
Zum Arbeiten sind Macs ja auch ne prima Sache, aber auf der Arbeit hab ich noch keinen Grund gefunden um dem Capo genug Geld für neue Rechner und Software ausm Kreuz zu leiern, und zuhause sagt mir die mangelnde Kompatibilität nicht zu...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen