-
Muskelaufbau ist in jedem alter möglich
mit konsequenz,geduld und ausdauer
lh HCW
-
Und um die Regeneration positiv zu beeinflußen, solltest Du immer noch etwas aerobes Training nebenbei machen.
-
Ich denke mit 40 (oder 39 ) ist man auch geduldiger
was die ganze Sache angeht, d.h. eventuelle Rückschritte
wie Verletztungen können einen "mental" nicht so aus der Spur
bringen wie einen 20 Jährigen
-
75-kg-Experte/in
BIn 45, hab aber schon länger Hantelerfahrungen. 1983 hab ich mal 1 Jahr im Studio gepumpt, dann wieder so 1994 angefangen, richtig trainiere ich aber erst seit ca. 9 Monaten (seitdem ich in diesem Forum bin - Danke nochmal, Junx!!!).
In der Jugend legt man natürlich mehr und schneller zu, aber momentan hab ich auch einen ganz guten Lauf.
Ich würd die ersten 2 Jahre keinen 3er Split machen; einen guten 2er (nach WKM-Vorlage) 2-3x/Woche und es klappt mit der REgeneration super. Zumal dann die Abstände zwischen den Übungen nicht so groß sind.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Markiiii
Ich denke mit 40 (oder 39  ) ist man auch geduldiger
was die ganze Sache angeht, d.h. eventuelle Rückschritte
wie Verletztungen können einen "mental" nicht so aus der Spur
bringen wie einen 20 Jährigen
Da ist wohl was dran Man hat irgendwie die Zeit der Welt
-
-
@Kraftfanadi
Das ist aber kein Späteinsteiger, er hat mit 17Jahren angefangen seine ersten Gewichte zu heben und nicht mit 40.
Somit hatte er 25Jahre Zeit sich auf die WM "vorzubereiten". Nur wenn der mit 40 erst angefangen hätte mit Gewichtheben.... dann hätte er wahrscheinlich wohl eher keine WM mehr gewonnen. ...
In der Jugend legt man natürlich mehr und schneller zu
Was kann man den im höheren Alter als Ottonormalverbraucher erwarten?
Hab 10Kilo Gewichtszunahme innerhalb ca. 3-4Monate erreichen können, wobei ich aber nicht weiß wieviel davon nun Fett, Muskeln oder sonstwas sind. Ich sehe auf jedenfall schonmal anders aus als wie am Jahresanfang.
Ob meine Entwicklung für mein Alter "ok" geht, weiß ich aber nicht - in den Forenbilderthreaths sind alle schließlich entweder viel jünger oder schon einige Jahre am trainieren.
Offensichtlich ist außer Nessie ja sonst keiner (?) hier der spät eingestiegen ist. Frag mich daher schon die ganze Zeit ... was kann man den als etwas älterer Späteinsteiger nun überhaupt max. pro Monat erreichen??
-
Hast du denn schon mal die "Bodybuilding Rentner" gesehen, sind natürlich Extrem Beispiele aber ne gute Animation, wie ich finde.
Ausserdem haste da mal nen Einblick wo man im sehr weit fortgeschrittenem Alter noch so hinkommen "kann".