
-
Frage an die Frauen unter euch
also folgendes...
meine freundin hat folgendes problem. sie schafft es nicht abzunehmen und langsam weiss weder ich, noch ein trainer noch sonstwer nen rat.
sie ernährt sich recht gesund, viel grünzeugs, obst und die balaststoffe kommen über reis und nudeln rein. fleisch etc ist nicht so ganz ihr ding. sie treibt regelmässig sport zusammen mit mir im studio. sie ist eigentlich auch viel an den geräten und zum abschluss auch gerne nochmal aufm freerunner (andere kardiogeräte bereiten ihr schmerzen) training so 3 mal die woche (mehr passt zeitlich nicht)
warum ich mich damit an die frauen wende? ich wollte wissen ob das problem evtl an dem hormon eingriff der pille liegen könnte?
und nein sie ist nicht auf irgennem hunger tripp... bei 155 grösse um 75+ zu wiegen ist nicht unbedingt schlank...
-
Hi Du,
leider gibt es Menschen mit einem so verdammt niedrigen Stoffwechsel, dass sie viel mehr leisten müssen als andere, um Fett zu verlieren.
Ich gehöre leider auch dazu.
Ich muss ca. 4-5 mal so viel tun, wie andere, um ein bisschen abzunehmen.
Es glaubt mir immer keiner, alle sagen, bei meinem Training und meiner Ernährung müsste ich eigentlich superschlank sein, aber nein, ich kämpfe um jedes einzelne Kilo und brauche dabei viel länger und muss viel mehr leisten als die anderen Leute, die ich kenne.
Kann man nichts machen.
Sie muss dann eben noch härter trainieren und noch disziplinierter essen.
Hilft alles nichts.
Übrigens würde ich an ihrer Stelle abends keine Kohlehydrate mehr essen.
Die Pille kann ein Grund sein, aber wenn man dazu tendiert, gibt es leider keine Pillensorte, die nicht dick macht. Obwohl es sich dabei auch oft um Wasser handelt.
Einzige Möglichkeit, sie soll mal die Schilddrüse testen lassen, wenn sie eine Unterfunktion hat, kann das der Grund sein.
Hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen..
Liebe Grüße,
Kathi
-
Oft spielen die Anlagen (Genetik) eine große Rolle. Dazu kommt das sie, bedingt dadurch das sie kein Fleisch mag, mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt als Eiweiß. Kohlenhydrate lassen aber die Pölsterchen wachsen, gerade wenn man abends noch viel davon zu sich nimmt.
Vielleicht trinkt sie ja gern Proteinshakes und kann dadurch den Eiweißmangel etwas ausgleichen.
Gerade für die Muskulatur ist es sehr wichtig ausreichend Protein zu essen. Sie möchte ja sicher auch sportlich aussehen wenn sie trainiert und nicht einfach nur abnehmen und "dünn" sein.
Ich denke mit einem auf sie zugeschnitten Ernährungsplan würde sie mehr Fortschritte machen als mit einer anderen Pille. Denn körperlich tut sie schon sehr viel.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -Nicole-
...Kohlenhydrate lassen aber die Pölsterchen wachsen,...
Sorry Nicole, aber das ist so leider nicht richtig. Die Kombination von KH mit hohem glyklämischem Index (besonders Haushaltszucker) gerade in Verbindung mit Fett lassen die Fettpolster wachsen. KH mit niedrigem glylämischen Index sind hingegen nicht das Problem.
Das ist auch der Grund, wieso Jungfood, Schoki, etc. so schön dick macht.
 Zitat von -Nicole-
...gerade wenn man abends noch viel davon zu sich nimmt.
Die Uhrzeit ist nicht entscheidend. Es zählt nur die gesamte Kalorienbilanz.
Ob Proteinshakes nun die Lösung sind, wage ich allerdings zu bezweifeln, da diese keinen besonderen sättigenden Effekt haben. Lieber auf natürliche Proteinquellen zurückgreifen: Eier, Quark, Hüttenkäse, ggf. Hülsenfrüchte, usw.
Btw. bei 155 cm und 75kg+ ist die eiweißreiche Ernährung für eine sportliche Figur erstmal zweitrangig. Hier sollte die sportliche Betätigung bei gleichzeitiger moderater Diät erstmal ausreichen.
 Zitat von -Nicole-
Ich denke mit einem auf sie zugeschnitten Ernährungsplan würde sie mehr Fortschritte machen als mit einer anderen Pille. Denn körperlich tut sie schon sehr viel.
*zustimm*
@Nightwave:
Sag mal, bist Du wirklich sicher, daß sie nicht sündigt ? Ich meine WIRKLICH sicher ? Eine Ex von mir hat mich in der Hinsicht auch lange belogen, bis ich irgendwann eine riesen Schale Gummibärchen im Schrank bei ihr fand, die regelmäßig aufgefüllt wurde.
Grüße
BamBam
-
Eisenbeißer/in
Hi
Kohlenhydrate raus aus der Ernährung, Eiweiß hoch. Das klappt fast immer. Und die Pille weglassen
Gruss, klingonin
-
KH stark runterfahren. Eiweiß hoch, Fett egal (Solange pflanzlich).
Das mit dem Abends kein KH hat schon was. Tierische Nahrungsquellen hauptsächlich Fisch, mageres Geflügelfleisch, Eier und Milchprodukte (mager). Ansonsten hauptsächlich pflanzlich. Kommen dann 3 - 4 x je 1 Stunde Kardio hinzu, nimmt fast jeder ab. Abhängig von der Veranlagung natürlich unterschiedlich schnell.
Denke ich zumindest.
Gruß - studman
-
 Zitat von BamBamsCorner
Die Uhrzeit ist nicht entscheidend. Es zählt nur die gesamte Kalorienbilanz.
nein, stimmt so nicht. die stoffwechselkurve des menschen steigt im laufe des tages an und erreicht gegen mittag ihren höhepunkt (voraussetzung: regelmässiges essen - siehe weiter unten). wenn KH, dann mittags die meisten, vielleicht noch vorm training am nachmittag.
wenn du abends auf die sinkende stoffwechselkurve noch viele KH nimmst, werden die sehr viel schwerer verstoffwechselt bzw. behindern den fettabbauprozess durch regeneration nach'm training.
auch absolut wichtig - und das ignorieren viele: regelmäßiges essen über den tag verteilt, um den stoffwechsel überhaupt richtig zu aktivieren. d.h. auf jeden fall (!) frühstück bis ca. eine stunde nach dem aufstehen (feste nahrung - nicht nur 'n kaffee , 2. frühstück, mittag, "kaffeezeit", abendbrot - 5 mahlzeiten sind ok, mehr müssen es nicht sein (energiebilanz beachten!). manche sagen, 3 sind auch ok.
wenn du früh keine KH zu dir nimmst, kannst du den nachbrenneffekt (sprich fettabbau durch regeneration des körpers nach dem training am vorangegangenen tag) etwas verlängern. voraussetzung: das training muss kurz und intensiv gewesen sein. aber dazu gibt's eh schon genügend threads...
-
tjo vielen dank für die zahlreichen antworten.
also generell kann ich nur sagen, dass die ernährung bei ihr wirklich kein problem darstellt. daher rührt meine frage ja.
@klingonin.. hmm pille weglassen. also soweit ich das bisher von ihr kenne würde sie das nicht tun. eher mal eine andere ausprobieren. und des liegt nicht an mir eh jetzt ein kommentar in dieser richtung kommt. ich hab mit anderen mitteln auch keine probleme. aber ob sie die pille nimmt oder nicht bleibt ihre entscheidung.
ich wollte in erster linie wissen ob es daran liegen könnte, dass sie solche probleme beim abnehmen hat.
@kathie77 ja die sache mit der schilddrüse haben wir und auch schon überlegt, ich denke langsam wirklich dass wir diese mal testen sollten
-
gibt ja auch andere verhütungsmittel als die pille. evtl. spirale oder ein implantat.
außerdem glaube ich nicht, daß die pille allein soviel gewicht verschuldet. 3-5 kg könnte ich glauben, mehr ist wirklich zuviel des guten.
schilddrüse testen lassen, wie oben gesagt. wann sind die 3 mal die woche training?
-
 Zitat von Audibabe
gibt ja auch andere verhütungsmittel als die pille. evtl. spirale oder ein implantat.
außerdem glaube ich nicht, daß die pille allein soviel gewicht verschuldet. 3-5 kg könnte ich glauben, mehr ist wirklich zuviel des guten.
hmm, naja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine echte Alternative zur Pille gibt. Also etwas, dass genauso sicher UND genauso unkompliziert ist.
Spirale ist zu schmerzhaft und die Gefahr von z.B. Eileiterschwangerschaft zu groß (vor Allem, wenn man noch keine Kinder bekommen hat) und bevor ich mir etwas unter die Haut pflanzen lasse, gehe ich leiber einmal mehr joggen..
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Was die Kilos angeht stimme ich Dir voll zu, mehr als 5 Kilo durch Pille ist unrealistisch.
Ähnliche Themen
-
Von bl4ck0ut im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:02
-
Von redfox im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 04.11.2005, 11:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen