-
Ne ist kein Schreibfehler.
Wollte Brust und Arme 2x die Woche reinnehmen.
Ist das ein Fehler?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Shariff
Ist das ein Fehler?
Das wird auf Dauer 1.) *******e aussehen (unproportional) und 2.) die Verletzungsgefahr erhöhen (im schlimmsten Fall Muskelverkürzungen)
Würde an deiner Stelle lieber gleichmäßig trainieren.
Herzlichst, Daninjo
-
Mhh wie wärs dann wenn ich z.B 1 Woche 2x Brust reinnehm, 2. Woche 2x Rücken,3.Woche dann wieder 2x Brust usw.
Oder einfach das eine mal extra tranieren rauslassen und die Trainingseinheiten so verschieben das ich in der Woche noch einen Ruhetag habe?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Shariff
Mhh wie wärs dann wenn ich z.B 1 Woche 2x Brust reinnehm, 2. Woche 2x Rücken,3.Woche dann wieder 2x Brust usw.
Oder einfach das eine mal extra tranieren rauslassen und die Trainingseinheiten so verschieben das ich in der Woche noch einen Ruhetag habe?
Schau dir lieber fertige 3er Splits hier im Forum an (Beintag zB gefällt mir bei dir nicht so, zuviele Übungen drin die da nix zu suchen haben) und such dir da einen aus mit dem du gut zurecht kommst. TE 1: Montag, TE2: Mittwoch, TE3: Freitag
3x die Woche ist normalerweiße (nötige Intensität vorrausgesetzt) mehr als ausreichend.
-
Sportstudent/in
finde den plan ziemlich vollgestopft.
Und wie kann man Montag hart brust und arme machen und Donnerstag wieder intensiv arme? Warscheinlich ist die erholungszeit dazwichen zu kurz.
-
1) Ich finde die Aufteilung nicht gut. Ich würde eine klassischere Aufteilung empfehlen. Brust/Trizeps, Beine, Rücken/Bizeps, Schultern (oder die Schultern auf Brust und Rücken tage verteilen).
2) Mit weniger Übungen arbeiten, diese dafür aber intensiver ausführen. 30 Sätze? Bißchen fraglich.
3) Unterschiedliche Wiederholungszahlen einbauen. 3x10 ist zu eintönig. Mach doch lieber mal 3x5 z.B. in BD, dann 3x10 Schrägbank und dann 3x20 Fliegende.
4) Die Muskelpartien gleichmäßig belasten. Du machst viel zu viel für die Brust. 15 Sätze Brust und das 2x die Woche ist einfach zu viel. Vor allem der Beine und Rücken kommen bei dir zu kurz.
5) Die Punkte 1-4 zusammengefasst, ergeben ein schönes Gesamtbild, welches man auch in deinen Fotos sieht. Gut entwickelte Brust, Schultern und Arme im Vergleich zu den Beinen und dem fast nicht vorhandenen Rücken.
-
Mh okay hab mal etwas umgestellt, bin aber trotzdem noch beim 4er split
T1: Brust,Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelzug Brust
Schrägbank Fliegende
Fliegende Flach
KH Trizepsdrücken
Kickbacks
Seilzug Trizeps
Dips
T2:Beine
Kniebeugen
Wadendrücken
BP
Beincurls
Hintere Beinmuskel
Kreuzheben
T3:Schulter,Nacken
Nackenziehen
Schulterdrücken
Hintere Schulter drücken
Seitheben
Z Stange hochziehen nacken
LH Schuler
T4: Rücken,Bizeps
Lat Hinterm Kopf
Lat zur Brust
Parallelgriff zur Brust
Rudern
Einzelgriff Lat
Rückenstreckerdings
Hantel heben Rücken
Bizep Curls
Bizep Curls andersum^^ (Hantelgewichte zeigen nach unten)
Dann halt Fr.-So. Pause
Bei Rücken wüsste ich jetzt nicht was für Übungen ich noch mit reinnehmen sollte..Sind ja schon 6 verschiedene Übungen.
Das mit den Wiederholungen klingt auch nicht schlecht..
Quasi dann bei BD z.B anstatt 3Sätze 10WDH, 3 Sätze 5WDH aber mehr gewicht?
Und beim Kreuzheben..
Ist das da genauso aufgebaut mit Sätzen?
Oder sollte eine einheit kreuzheben nur z.B aus 10 Mal heben bestehen
Danke schonmal für die antworten bis jetzt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Shariff
Ist das ein Fehler?
Bin zwar selbst ein Anfänger. Aber ich denke mal du solltest allen Muskeln die gleiche Gelegenheit geben sich auszuruhen. Manchmal ist weniger mehr. Wobei der Arm ja sowieso zu den kleinen Muskelgruppen gehört.