irgendwann reicht bankdruecken allein nicht mehr aus, um die brust vollends zu erschoepfen. deshalb kommt eine oder mehrere übungen hinzu.

bzgl des plans: nimm den, der für dich besser ist. bzw wenn du mit einem plan erfolg hast dann bleib auch bei dem ( never change a running system ).
gründe für den wkm - plan wurden ja schon genannt und der ist mmn auch besser, allerdings musst du für dich rausfinden, was funktioniert. zum beispiel:
ich trainiere nach einem push und pull - plan. und das jeden tag, d.h. kein tag pause und mit sehr schweren gewichten.
wenn ich jetzt hier einen thread aufmachen würde und fragen, ob das sinnvoll ist, dann würde jeder sagen, dass ich mich in null komma nix ins übertraining katapultieren würde ... aber dem ist nicht so, es funktioniert wunderbar BEI MIR.

also nimm dir am besten wkm plan ( so grundlegend unterscheidet, der sich auch nicht von dem anderen ) und hol das beste heraus. wenn es nichts mehr bringt, kannst du den plan immer noch ändern/ wechseln. ohne geduld geht beim bb nichts
so, ich mache mir jetzt hühnchen mit nudeln

p.s. trink nicht zu viel alkohol, das hat mir in deinem alter einiges an zuwächsen versaut