Zitat Zitat von unequipped
... selbst bankdrücken, nix mit helfen. stange berührt immer brust. der kerl liegt stabil auf der bank und die füße stemmen sich gegen den boden, ohne ihren platz zu verändern. das köpfchen wird auch nicht wild hin und her geschleudert, wenn es schwer wird. auch der körper rutscht nicht auf der bank herum.
auch bleibt man nicht auf der bank liegen, wie aufgebahrt, und hält ein kleines schläfchen.

"kadenzen" - kein bankdrücker macht sowas. es hilft auch nicht beim muskelabbau. sollte es irgendwelche vorteile haben, sind die nachteile mit sicherheit höher. da gibt es andere möglichkeiten, um die "muskulatur zu reizen".

auf keinen fall zwischen den bd-sätzen noch andere übungen machen (neunmalkluge denken vielleicht:"so spare ich zeit"). kompletter unfug.

dann bitte lieber normales zirkeltraining für fitnessleute.

... die realität in studios ist aber genau so - immer !

auch immer merkwürdig:
zwischen dem aufbau der hantel zu meinem zweiten satz und dem ende meines drittes satzes, absolvieren die purrrschen auf der nachbarbank ihr komplettes - sehr ergiebiges - wochen-bankdrücktraining. wobei nur der hilfesteller "trainiert" hat, und wahrscheinlich immer in gefahr steht, einen bandscheibenvorfall zu erleiden.

abends werden dann die hilferufe im forum abgesendet, warum es nicht weiter geht.

Das war richtig angenehm zu lesen,da es so wahr ist was du schreibst!!
Hatte den selben grundgedanken den mich wundert es oft wie "kompliziert" manche leute trainieren.
Ich denke das ein kurzes, aber effektives brusttraining bessere erfolge bringen wird.