@Kraftfanadi
Das ist aber kein Späteinsteiger, er hat mit 17Jahren angefangen seine ersten Gewichte zu heben und nicht mit 40.
Somit hatte er 25Jahre Zeit sich auf die WM "vorzubereiten". Nur wenn der mit 40 erst angefangen hätte mit Gewichtheben.... dann hätte er wahrscheinlich wohl eher keine WM mehr gewonnen. ...
In der Jugend legt man natürlich mehr und schneller zu
Was kann man den im höheren Alter als Ottonormalverbraucher erwarten?
Hab 10Kilo Gewichtszunahme innerhalb ca. 3-4Monate erreichen können, wobei ich aber nicht weiß wieviel davon nun Fett, Muskeln oder sonstwas sind. Ich sehe auf jedenfall schonmal anders aus als wie am Jahresanfang.
Ob meine Entwicklung für mein Alter "ok" geht, weiß ich aber nicht - in den Forenbilderthreaths sind alle schließlich entweder viel jünger oder schon einige Jahre am trainieren.
Offensichtlich ist außer Nessie ja sonst keiner (?) hier der spät eingestiegen ist. Frag mich daher schon die ganze Zeit ... was kann man den als etwas älterer Späteinsteiger nun überhaupt max. pro Monat erreichen??
hmm nein, hab ich leider nicht geshen und nur ihn hier im web gefunden: http://www.bodybuilding.com/fun/trans_o408.htm
Ok klar, der ist einiges älter jetzt und kann man auch nicht als Anhaltspunkt nehmen. Aber Fakt ist, er ist seltsamerweise der einzigste "Dünne" in der gesamten over 40 Rubrik da und er gibt $250 pro Monat nur für Supps aus, was auch gut Kohle ist.
Und daraus schliesse ich mal das es offensichtlich nur sehr wenig Dünne Späteinsteiger gibt, die noch ne gute kräftige Figur hinkriegen??
Alle anderen in der over40 Transformers Rubrik sind schließlich seltsamerweise alles "ehemals Dicke". Keine ahnung wieso, da keine Dünnen sind .... vielleichts liegts aber auch daran weil USA das Land der Donat´s ist. ...
Naja ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte aber, dass die beleibteren Menschen von Natur aus einen stabileren Knochenbau haben als die "Normalos".
Und daher auch schon eine bessere Ausgangssituation wenn denn auch noch ein paar Waden und Unterarme vorhanden sind.
Ist aber eh alles bloß Theorie und oft nur eine Frage des Ehrgeizes.
Das kannste gleich speichern finde diesen Beitrag sehr gelungen.
Achso bei "Dünnen" wie du sagst ist doch der Vorteil, dass die Haut nicht hängt, wie bei den Dicken und dann lieber paar Kilos weniger Muskeln aber eine gesunde Straffe Figur.
Ausserdem lässt sich Muskelwachstum auch noch bei über 80Jährigen nachweisen von daher
ich hab mit 39 wieder angefangen nachdem ich 20 Jahre nix gemacht hab als genau das krasseste Gegenteil. Allerdings wusste ich dadurch was ich zu tun habe, nämlich exakt das Gegenteil von dem was ich vorher tat. Ausserdem hatte ich bis zu meinem 19/20Lebensjahr fast 15 Jahre Sport in leistungssportlichen Umfängen hinter mir. Erfahrungswerte waren also vorhanden.
Lange Rede kurzer Sinn, ich trainiere jetzt seit knapp 6 Jahren wieder, allerdings mit sehr grossen Pausen, weil eben aus meiner "leistungssportlichen Zeit" einige Altverletzungen wieder aufbrachen. Mittlerweile schau ich zwar nicht aus wie der typische BB, aber besser als 99% meiner Altersgenossen - immerhin Vielleicht liegst einfach auch nur daran, dass die alle so Scheizze aussehen. Das kann mir aber egal sein
Es geht also durchaus. Geh ins Anfängerforum, lies Dir die Wichtig-Stickies durch, kopier Dir den wkm-Plan, leg Dir eine Kopie davon unters Kopfkissen, häng ihn an den Badezimmerspiegel, leg ihn Dir nebens Klo und vorallem halte Dich die erste Zeit bis aufs i-Tüpfelchen peinlich genau daran. Der Plan ist wie die ideale Frau mit der Du gerne 100 werden willst. Ab und an ein wenig Schminke* und neue Klamotten**, und trotzdem, die Gestalt bleibt immer die selbe...
Viel Spass
wildsau
*ein Wechsel der WH-Zahlen, mal mehr mal weniger
**eine Übung raus und dafür eine neue Übung rein
Lesezeichen