ich hab mit 39 wieder angefangen nachdem ich 20 Jahre nix gemacht hab als genau das krasseste Gegenteil. Allerdings wusste ich dadurch was ich zu tun habe, nämlich exakt das Gegenteil von dem was ich vorher tat. Ausserdem hatte ich bis zu meinem 19/20Lebensjahr fast 15 Jahre Sport in leistungssportlichen Umfängen hinter mir. Erfahrungswerte waren also vorhanden.
Lange Rede kurzer Sinn, ich trainiere jetzt seit knapp 6 Jahren wieder, allerdings mit sehr grossen Pausen, weil eben aus meiner "leistungssportlichen Zeit" einige Altverletzungen wieder aufbrachen. Mittlerweile schau ich zwar nicht aus wie der typische BB, aber besser als 99% meiner Altersgenossen - immerhin Vielleicht liegst einfach auch nur daran, dass die alle so Scheizze aussehen. Das kann mir aber egal sein
Es geht also durchaus. Geh ins Anfängerforum, lies Dir die Wichtig-Stickies durch, kopier Dir den wkm-Plan, leg Dir eine Kopie davon unters Kopfkissen, häng ihn an den Badezimmerspiegel, leg ihn Dir nebens Klo und vorallem halte Dich die erste Zeit bis aufs i-Tüpfelchen peinlich genau daran. Der Plan ist wie die ideale Frau mit der Du gerne 100 werden willst. Ab und an ein wenig Schminke* und neue Klamotten**, und trotzdem, die Gestalt bleibt immer die selbe...
Viel Spass
wildsau
*ein Wechsel der WH-Zahlen, mal mehr mal weniger
**eine Übung raus und dafür eine neue Übung rein
Lesezeichen