-
Geh ins Anfängerforum, lies Dir die Wichtig-Stickies durch, kopier Dir den wkm-Plan, leg Dir eine Kopie davon unters Kopfkissen
Traininggrundlagen sind mir soweit klar, btw. Stickys beantworten nicht was in welchem Alter so gängige Fortschritte sind. Was WKM angeht- nein auf keinen Fall. Lt. Doc sind schwere Kniebeugen + Kreuzheben absolut tödlich für mein operiertes Knie. Daher mache ich nur leichte Viertelsquats incl. zusätzliche Cardio // Legcurls. Good Mornings + Zero Impact Rows sind imo guter Kreuzheben Ersatz. Forensuche o. Stickys helfen einen da nur bedingt. (ok, ist ja auch kein Medforum)
Hab einiges an Try & Error hinter mir und mein TP ist mittlerweile gut auf mich abgestimmt - das einzige was ev. nicht optimal ist, das es als 2er Splitt läuft. Wenn man aus gesundheitlichen Gründen div. GrundÜbungen ersetzen muß, wird ein jeder Plan durch zusätzliche Übungen nunmal länger und vielleicht ist ein 3er Splitt auf Dauer doch besser.
Ich finde ganz allgemein auch,
gerade wenn man älter ist, sollte man nicht gleich im totallen Blindlflug mit nem Plan aus dem Web loslegen. Lieber als etwas "älteres Semester" alles zweimal als keinmal beim Doc hinterfragen was man eigentlich so machen darf und nicht.
@Mission Control
Danke für den Link , bin grad am runtersaugen - iss ja en ziemlicher Brocken.