-
Habe mal von einem Fall gehört, da hat sich jemand Stinktierextrakt ins Auto gesprüht.
Sind keine Marder mehr gekommen....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Subcommandante Crash
da musste ich beim schreiben auch dran denken
schon ulkig, was so alles im gehirn hängenbleibt.
-
Astral völlig neutral
 Zitat von Dr. Sardonicus
hilft beides nicht 
als ich den zweiten marderschaden beim mondeo hatte, hab ich mir dann auch son gitter gebastelt und seit dem ruhe gehabt.
da der marder ein misstrauisches vieh ist, denkt er wohl, das wäre eine drahtfalle oder ähnliches und meidet das wackelige geflecht.
hatte jedenfalls dann niewieder zerbissene kabel.
an mazda scheinen die nich zu knabbern. wohnen wohl nur gern drin
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von officercartman
als ich den zweiten marderschaden beim mondeo hatte, hab ich mir dann auch son gitter gebastelt und seit dem ruhe gehabt.
da der marder ein misstrauisches vieh ist, denkt er wohl, das wäre eine drahtfalle oder ähnliches und meidet das wackelige geflecht.
hatte jedenfalls dann niewieder zerbissene kabel.
an mazda scheinen die nich zu knabbern. wohnen wohl nur gern drin 
stimmt, in meinem Mazda wohnt scheinbar auch so ein Mistvieh. Hat die Inneneinrichtung umdekoriert (Dämm-Matten). Kabel hat er noch keine angefressen. Nebendran steht übrigens ein Auto mit Ultraschall-Marderabwehr, das scheint nicht zu stören.
Aber die Maschendraht-Geschichte hat auch schon bei dokumentierten Fällen versagt. Offenbar passen Marder sich mit der Zeit an widrige Umstände an.
-
Astral völlig neutral
he he ja die dämmatten scheinen ein marderscher kuscheldeckenersatz zu sein. soller machen, solang er den rest in ruhe lässt.
hab allerdings mal gehört, marder die einen andern riechen, zerlegen erst recht die inneneinrichtung. also gesetzt dem fall, das auto steht mal im revier eines anderen marders, würde das vielleicht erst recht zum schaden führen.
mein onkel hat mal eine lebendfalle gebastelt. das vieh gefangen, geköpft und gegessen... dafür wurde er selbst in meiner familie etwas entgeistert angeguckt
-
Strom
He. die Marder stecken täglich die gleichen Routen ab und daher haste sie ewig am Hals. An Gerüche oder Geräusche oder was auch immer erzählt wird, gewöhnen sich die lieben Tiere früher oder später.....Stromplättchen verlegen an den Zugangsstellen und Du hast Ruhe für immer. Kannste selber machen und kostet auch nicht ne Menge
-
 Zitat von officercartman
mein onkel hat mal eine lebendfalle gebastelt. das vieh gefangen, geköpft und gegessen...
http://www.youtube.com/watch?v=rWinnt8ci08
immer umdrehen und von unten auslöffeln
-
Auch im Autohaus weiss keiner so genau Bescheid, da bekommt man auch 100 versch. Tipps, aber was genau hilft, man weiss es nicht. Vom Gitter über WC-Steine zu Ultraschall-Geräten, diverse Stromplättchen usw. Hört sich alles nett an, aber es gibt enfach überall nen kleinen Haken.
Eine Woch stehts draussen und bisher noch nichts Verdächtiges entdeckt 
Vielleicht lass ich's auch ganz raus.
-
mein vadar hat mal so ein maschendrahtzaun genommen, in einem quadratförmigen holzrahmen gespannt und feste gemacht! Das legte er jedesmal unters Auto, da kamen auch keine mehr und das seit jahren! Vorher wars echt schlimm. Der Punkt ist, dass die Marder es als unangenehm empfinden in löcher zu treffen, indem fall maschendraht!
funktioniert echt prima!
-
Men`s Health Abonnent
Hundehaare sollen auch helfen
bei mir hängt en ganzer nylon strumpf mit hundehaare im motorraum, noch vom vorbesitzer... also bis jetzt noch kein marderschaden