-
75-kg-Experte/in
jo, plan auf jeden fall teilen, so ist es vorgesehen, dann hast auch bei jeder TE den ganzen Körper belastet!
Trotzdem ncih mit der Zeit verrückt machen lassen wenn du länger als ne stunde brauchst isses halt so, nimm dir die zeit die du zum trainieren( quatschen und shakes trinken zählen nich dazu ) brauchst.!
-
geh mal ohne deinen Trainingspartner trainieren und beobachte die Zeit :>
mit Trainingspartner brauch ich in der regel immer en bissl länger...wird mal hier gequatscht, da gequatscht etc.
-
nein daran liegt es nicht das macht vll 10minuten aus da wir oft ja nicht die gleichen übung gleichzeitig machen
-
Discopumper/in
Achtung:
Darum dauert eine Trainingseinheit so kurz:
Eine Kraftrainingseinheit dauert maximal 70-80 Minuten. Auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt, der Cortisolspiegel steigt und Du anfängst Muskeln zu verbrennen.
und wenn man gescheit trainieren würde langen diese ca 75 min.
auch vollkommen aus.
Keine 2 Stunden völlig sinnlos
-
Discopumper/in
Sorry schlecht deutsch ich geschrieben hab
-
Und woran erkenn ich ab wann es zuviel ist?
-
Sportstudent/in
In dem du einen guten plan abarbeitest und fertig. Einen Plan, der auch nicht zu überladen ist. Und ansonsten musste auf deinen Körper hören. mach den wkm plan, sauber und ordentlich, achte auf gute ernährung und genug schlaf und erholung und steigere langsam die gewichte
-
Sportstudent/in
 Zitat von maasl89
Darum dauert eine Trainingseinheit so kurz:
Eine Kraftrainingseinheit dauert maximal 70-80 Minuten. Auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt, der Cortisolspiegel steigt und Du anfängst Muskeln zu verbrennen.
und wenn man gescheit trainieren würde langen diese ca 75 min.
auch vollkommen aus.
Keine 2 Stunden völlig sinnlos 
Dieser (kurzzeitige) Effekt hat keinerlei sichtbare oder messbare Nachteile !
Er sagt ja nicht, dass er danach 3 Tage lang nicht mehr laufen kann o.ä.
Wer die Power hat, der hat sie eben...und nur weil einer 0,5 Stunden länger trainiert, heisst das noch lange nicht, dass er nicht intensiv trainiert.
Keep pumping and keep it simple
-
aber als Anfänger 2 stunden pumpen? das ist doch wirklich sinnlos. man sollte einfach am anfang nach dem wkm plan trainieren und der dauert bei mir c.a 30-45 minuten. mehr sollte es auch allgemein nicht dauern( außer man quatscht nebenbei)