Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Die Idee mit der Aufteilung gefällt mir eigentlich gut, weil so hätte ich die lange Beineinheit mit einer kurzen Einheit zusammen. Nur kann man vielleicht die zweite Einheit da nochmal auseinandersplitten?
    hm könntest du durchaus, allerdings gehts ja dann eher wieder richtung 3er;
    ich würds nicht trennen, da du ja im anfängerstadion bist und daher ruhig muskelgruppe in einer höheren Frequenz trainieren kannst, da du sie so einfach noch nicht so intensive auslastest.

Und inwiefern das Essen runterdrehen, weil würde eigentlich gerne weiterhin zunehmen oder krieg ich bei schneller Gewichtszunahme auf lange Sicht eher en größeres Fettproblem am Bauch oder so?
    natürlich ist auch ein großenteils fett dabei oder meinst du irgendwer kann in 3 monaten 10 kg muskeln aufbauen?!
    also versuch, dass du sauber aufbaust, sprich mit einem eher niedrigen kcal überschuss. man kann sich keine muskeln anfressen!!!
    also langsam aufbauen, v.a. in deinem Alter, ansonsten siehts einfach irgendwann nicht mehr gut aus!

Gesperrt
    @WhiteBlizzard
    Danke für die aufmunternden Worte.

@Morgi87
    Das nicht alles Muskeln sind ist mir klar, eine Fettzunahme die sich im Rahmen hält stört mich andererseits aber auch nicht, denn ich will ja eigentlich nur kräftiger aussehen. Allerdings möchte ich keinen dicken Bierbauch oder breiten Hintern kriegen, daher meine Frage ob schnelle Gewichtszunahme letzlich zu sowas führt.
    Spricht eigentlich irgendwas gegen einen solchen Splitt:
    Brust/Rücken- Pause- Schultern/Tr -Pause- Beine/Bizeps -Pause- Pause-

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von Olaf-Peter

@Morgi87
    Das nicht alles Muskeln sind ist mir klar, eine Fettzunahme die sich im Rahmen hält stört mich andererseits aber auch nicht, denn ich will ja eigentlich nur kräftiger aussehen. Allerdings möchte ich keinen dicken Bierbauch oder breiten Hintern kriegen, daher meine Frage ob schnelle Gewichtszunahme letzlich zu sowas führt.
    Spricht eigentlich irgendwas gegen einen solchen Splitt:
    Brust/Rücken- Pause- Schultern/Tr -Pause- Beine/Bizeps -Pause- Pause-
    Also die Vergleichsbilder sehen schon wesentlich besser aus. Weiter so. Evtl. würde ich mit dem Essen etwas runterfahren. Sprich etwas langsamer zunehmen. Nicht das du nachher ne' Schwarte bekommst, was ja dann auch wieder nicht so toll aussieht. Da sprech ich aus Erfahrung

Gesperrt
    Hab den Stand mal aktualisiert - mittlerweile fast 1Jahr rum und davon 10Monate trainiert.
    TP hatte ich überabeitet, ebenso Kalorienzufuhr wie empfohlen was zurückgedreht und am Bauch hat sich zumindest auch nix weiter angesammelt.
    Derzeitiges Gewicht: 76KG // Gewichtszunahme insgesamt: 12KG

Vorne: http://home.pages.at/lurch1/gtl/1f.jpg
    Hinten: http://home.pages.at/lurch1/gtl/1r.jpg
    Seite: http://home.pages.at/lurch1/gtl/1s.jpg
    Armumfang iss en ticken gewachsen von 29cm auf 34,5cm. Nur hätte ich es aber nicht vorher gemessen, wäre mir das selbst nichtmal aufgefallen. Bin darüber auch echt was enttäuscht.

Trainingsgewichte und deren Steigerung (weiß nicht mehr bei allen das Ausgangsgewicht):
    BD von 20kg auf 65kg
    SZ Curl von 10kg auf 30kg
    Rudern 40kg, KH 70kg, FP 12kg

75-kg-Experte/in Avatar von CopaX
    Respektable Leistung, trotzdem glaub ich das Du trotz Deines (vermeindlich) hohen Alters mehr rausholen kannst, deutlich mehr.
    Wie siehts aus mit T- und EP Variationen aus?, Regelmäßiges Cardio gegen Fettzunahme?

Gesperrt
    hi, danke. Also der TP besteht (bis auf den Beintag wg. der OP) primär nur noch aus Grundübungen und ist ursprünglich ein klassischer 2er Splitt:
    ---------------------------
    TE1 (Oberkörper) :
    2S Bankdrücken
    3S Klimmzüge UG
    3S T-Bar Rudern
    3S MP Press

TE2 (Unterkörper) :
    3S Rumänisches Kreuzheben *
    Beinstrecker, Legcurl + Adduktoren
    --------------------------------------------
    Da ich mit der mit der Armentwicklung so gar nicht zufrieden war, hab ich eine Mini Einheit mit Curls eingeschoben die ich an einem der trainingsfreien Tage mache (* das KH vom Beintag ist dann abwechselt mit stehenden Rudern da mit drin):
    Mini TE:
    3S Rumänisches Kreuzheben (i.W. Rudern)
    3S SZ Curl
    2S French Press

Cardio mach ich z.Z. nicht, sollte ich ev. mal machen - oder?
    Einen richtigen EP habe ich eigentlich auch nicht. Hauptsächlich vegetarische Kost und nichtmal fettreich, aber ich denke auch das die Ernährungsweise dennoch nicht optimal ist.
    Weil morgens krieg ich nie viel runter, das meiste verputz ich daher abends und dann auch richtig viel. Teils vorm zu Bett gehen, vermutlich sammelt sich dadurch auch schneller Fett an?

75-kg-Experte/in
    schreib mal nen beispieltag, was du so isst und trinkst.

Lesezeichen