-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dadoz
Ok danke. Ja also geht der erste Plan klar, weil ich ja an 2 Tagen hintereinander trainieren würde? Die Namen der Übungen weiß ich leider nicht alle:
TE1
Beine:
Beinstrecker 2x12
[Eine Maschiene von der ich den Namen nicht weiß, aber da drückt man sich mit den Füßen ab und rutscht dabei nach hinten, im sitzen.] 2x12 Nennt sich Beinpresse
Brust:
Fliegende 2x8 (nur zur Dehnung)
Bankdrücken mit LH 3x12
Bankdrücken an der Multipresse 2x12 (an der Multipresse weil Freihand bei mir eher auf die Schultern geht und ich an der Multipresse mehr drücken kann) Wenn BD auf die Schultern geht, dann vielleicht etwas enger greifen. Zum Thema Multipresse: Klar kannst du da mehr drücken, du musst das Gewicht ja nicht stabilisieren. Genau desshalb solltest du ja am besten freies BD machen.
Schultern:
-Brauche ne Empfehlung (um breitere Schulern zu kriegen) ^^ Training ?!?!?!
TE2
Rücken:
Rudern (an der Maschiene) 3x12
Latziehen 3x12
Beine:
Wadenstrecker 3x12
Bauch:
Beinheben 3x12
Chrunches 3x10
Bizeps & Trizeps curls und die werden ja eh mittrainiert. Trizepscurls? Die Übung gibt es nicht
Was meinst du mit Volumen? Ich will aufjedenfall Masse und Kraf aufbauen. Volumen = Umfang deines Trainings (Anzahl der Übungen)
Edit:
Ich trainiere seit fast 1 Jahr, allerdings hab ich lange nur an Maschienen mit hohen Wdh. Zahl trainiert, was mir nicht wirklich was gebracht hat. Kann ich mir vorstellen
Kraftdaten: Unter Kraftdaten verstehen wir die Kraftwerte von Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken
Rudern: 49Kilo [an der Maschiene]
Bankdrücken: 40Kilo Freihand, 50Kilo an der Multipresse
Also wenn ich das so lese würd ich erstmal sagen einlesen im Forum. Außerdem würd ich dir nach den informationen jetzt zu nem GK Plan Raten oder maximal nen 2er Split. Aber lies dich doch erstmal ein in. Die Stickys sind dafür zu empfehlen.
-
Danke, ich werde den 2er da oben nehmen. Ich habe Kreuzheben und Kniebeugen nichts gesagt da mir diese Übungen abgeraten wurden wegen der Verletzungsgefahr in meinem Alter... ist da überhaupt was dran?
Ok ich werde mich mal einlesen ^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dadoz
Danke, ich werde den 2er da oben nehmen. Ich habe Kreuzheben und Kniebeugen nichts gesagt da mir diese Übungen abgeraten wurden wegen der Verletzungsgefahr in meinem Alter... ist da überhaupt was dran?
Ok ich werde mich mal einlesen ^^
Wenn du die Übungen korrekt ausführst ist das absoluter Schwachsinn.
-
- Montag:
Beine
Brust
Schultern
Trizeps
Bauch
- Dienstag:
Rücken
Bizeps
Waden
Bauch
Mittwoch Pause und Donnerstag + Freitag erneut, Samstag Pause, Sonntag Cardio. Und dann von neu.
Ist das soweit ok? An den Übungen werde ich noch rumpfeilen 
Und welche Übungen kann ich noch für die Schultern machen (am besten Freihand)
-
dadoz: tu dir selber einen gefallen und geh in einen gewichtheber oder k3k verein... geht nicht/willst nicht? dann mach wenigstens den wkm plan. ende der durchsage.
-
 Zitat von str8edge
dadoz: tu dir selber einen gefallen und geh in einen gewichtheber oder k3k verein... geht nicht/willst nicht? dann mach wenigstens den wkm plan. ende der durchsage.
Wozu soll ich da bitte hin? Ich trainiere im Studio, was soll ich in so nem Verein? Und was soll ein wkm Plan sein, noch nie gehört
-
dadoz: alles was du schreibst kann ich nachvollziehen, weil es bei mir in dem alter auch so war... ändert aber nichts daran, dass es leider keinen sinn ergibt.
 Zitat von dadoz
Nun dachte ich nach einem intensiven Training ist doch mein Körper überfordert wenn er an allen Muskeln gleichzeitig arbeiten muss.
1. dein körper ist NICHT überfordert. davon bist du soweit entfernt wie guildo horn vom grammy. wenn du auf der bank 100kg drückst und 150kg in der kniebeuge schaffst, DANN ist es EVTL so dass du splitten musst...
 Zitat von dadoz
Und was haltet ihr vom ESN Designer Whey, gibts da evtl zum gleichen Preis was besseres? Ahja und wie oft sollte man den Bauch trainieren?
2. vergiss diesen supplement bullshit. du bist 15! ISS EINFACH JUNGE! 
 Zitat von dadoz
Ich habe Kreuzheben und Kniebeugen nichts gesagt da mir diese Übungen abgeraten wurden wegen der Verletzungsgefahr in meinem Alter... ist da überhaupt was dran?
3. da ist nichts dran. und komplexe bewegungsabläufe lernt man in jungen jahren umso leichter. je länger du wartest, desto frustrierender hast dus später
außerdem:
4. du wolltest dich doch einlesen, na denn hau ma rein!... dann weißt du auch was wkm ist 
5. dass du mit gewichtheben und k3k nichts anfangen kannst, kann ich verstehen. beides ist aber eine super basis für bbing, vor allem in deinem alter und bei deiner offensichtlichen körperlichen entwicklung: deinen kraftleistungen kann man nämlich entnehmen, dass bei dir der große testosteron boost erst noch kommt! also jetzt erstmal koordination/kraft trainieren und insgesamt athletisch bleiben. ich würde dir echt dringend abraten, jetzt zu sehr auf bbing fixiert zu sein und womöglich anderen sport zu vernachlässigen... in 1-3 jahren kannst du mit guten athletischen grundlagen auch besser masse aufbauen, jetzt scheint es noch eher ne verschwendung von mühe und eifer zu sein...