-
- Montag:
Beine
Brust
Schultern
Trizeps
Bauch
- Dienstag:
Rücken
Bizeps
Waden
Bauch
Mittwoch Pause und Donnerstag + Freitag erneut, Samstag Pause, Sonntag Cardio. Und dann von neu.
Ist das soweit ok? An den Übungen werde ich noch rumpfeilen 
Und welche Übungen kann ich noch für die Schultern machen (am besten Freihand)
-
dadoz: tu dir selber einen gefallen und geh in einen gewichtheber oder k3k verein... geht nicht/willst nicht? dann mach wenigstens den wkm plan. ende der durchsage.
-
 Zitat von str8edge
dadoz: tu dir selber einen gefallen und geh in einen gewichtheber oder k3k verein... geht nicht/willst nicht? dann mach wenigstens den wkm plan. ende der durchsage.
Wozu soll ich da bitte hin? Ich trainiere im Studio, was soll ich in so nem Verein? Und was soll ein wkm Plan sein, noch nie gehört
-
dadoz: alles was du schreibst kann ich nachvollziehen, weil es bei mir in dem alter auch so war... ändert aber nichts daran, dass es leider keinen sinn ergibt.
 Zitat von dadoz
Nun dachte ich nach einem intensiven Training ist doch mein Körper überfordert wenn er an allen Muskeln gleichzeitig arbeiten muss.
1. dein körper ist NICHT überfordert. davon bist du soweit entfernt wie guildo horn vom grammy. wenn du auf der bank 100kg drückst und 150kg in der kniebeuge schaffst, DANN ist es EVTL so dass du splitten musst...
 Zitat von dadoz
Und was haltet ihr vom ESN Designer Whey, gibts da evtl zum gleichen Preis was besseres? Ahja und wie oft sollte man den Bauch trainieren?
2. vergiss diesen supplement bullshit. du bist 15! ISS EINFACH JUNGE! 
 Zitat von dadoz
Ich habe Kreuzheben und Kniebeugen nichts gesagt da mir diese Übungen abgeraten wurden wegen der Verletzungsgefahr in meinem Alter... ist da überhaupt was dran?
3. da ist nichts dran. und komplexe bewegungsabläufe lernt man in jungen jahren umso leichter. je länger du wartest, desto frustrierender hast dus später
außerdem:
4. du wolltest dich doch einlesen, na denn hau ma rein!... dann weißt du auch was wkm ist 
5. dass du mit gewichtheben und k3k nichts anfangen kannst, kann ich verstehen. beides ist aber eine super basis für bbing, vor allem in deinem alter und bei deiner offensichtlichen körperlichen entwicklung: deinen kraftleistungen kann man nämlich entnehmen, dass bei dir der große testosteron boost erst noch kommt! also jetzt erstmal koordination/kraft trainieren und insgesamt athletisch bleiben. ich würde dir echt dringend abraten, jetzt zu sehr auf bbing fixiert zu sein und womöglich anderen sport zu vernachlässigen... in 1-3 jahren kannst du mit guten athletischen grundlagen auch besser masse aufbauen, jetzt scheint es noch eher ne verschwendung von mühe und eifer zu sein...
-
Sportstudent/in
BUMM!
Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel mit
zwei sich abwechselnden Programmen.
(Ich selbst habe mit einem Training im Wechsel alle 3 Tage mit je 1 - 2 Sätzen die
besten Erfahrungen gemacht.)
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Immer auf mindestens einen Ruhetag zwischen den TE`s achten!
Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als
auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!
Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.
(Dazu unten noch etwas mehr.)
Und nicht mehr fertig!
-
So, ich wollt mich nurnoch mal über eure kompetente Hilfe bedanken. Der WKM Plan haut wirklich rein, kein Training war vorher so effektiv und hatte so einen Pump
Echt genial die Übungen, würd sie jedem weiterempfehlen, also nochmals danke
-
und mach ja keine trizeps curls! die müssen ja höllisch weh tun