Hier hab mir den Bericht über Ästhetik und Symmetrie mal durchgelesen und fand ich persönlich unheimlich interessant. In dem einen Absatz handelte es sich um Seitheben und dass diese Übung oft falsch gemacht wird.

Da ich Seitheben selber im Plan habe und bei uns im Studio jeder unter Seitheben was anderes versteht, wollte ich nochmal nachfragen.

Hier das Zitat

Ich habe nie eine Übung gesehen, die öfter falsch ausgeführt wurde, als das Seitheben. Der häufigste Fehler ist, daß die Daumen zu weit nach oben zeigen und die Ellbogen zu tief herunterhängen. Die richtige Ausführungsweise für Seitheben ist mit den Ellenbogen voran und die Handflächen nach unten. Um den seitlichen Deltamuskel noch mehr zu aktivieren, kannst Du die Technik "pour the water" verwenden, wobei Du Deine Arme ein bisschen rotierst, sodaß Deine kleinen Finger höher als die Daumen sind //wie beim Ausgießen von Wasser aus einer Kanne//. Larry Scott, der erste Mr. Olympia, verwendete diese Technik und sie verhalf ihm zu den mitunter größten Schultern, die man je gesehen hat, obwohl er bezüglich breiter Schlüsselbeine nicht genetisch bevorzugt war.
Jetz kann ich mir die Beschreibung für Seitheben und "Pour the Water" nur sehr schlecht vorstellen

könnte da bitte jemand nettes mal ordentliche pics posten oder dass noch mal Verständlich erklären.