Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zum Thema Insulin solltest du mal folgendes lesen (lang, aber lohnt sich !):

http://www.ketoforum.de/wissenschaft...rag-v-ron.html[/QUOTE]

Sehr interessant der Bericht,bissl lang muss ihn 3 mal lesen bis man alles so weit verstanden hat aber Aufschlussreich !! Danke !!

Es gilt wohl in der regel Kohlenhydrate zu meiden so gut es geht Energie aus Fetten ziehen und Eiweiss als Baustoff der Muskeln verwenden,so das der Körper so wenig wie möglich am Tag Insulin einsetzen muss !!

Sportstudent/in
    ohne den Bericht gelesen zu haben(kenne diese Berichte zur genüge, mache selbst gerade AD) : denkst du wirklich einem Forumsbeitrag in einem Keto-Forum vertrauen zu können wenn es um KH geht ?

Wenn dich das Parteiprogramm der CDU interessiert, dann fragst du dazu doch sicher auch nicht bei den Linken nach.

Oder ums einfach auszudrücken : Die Keto-Jungs haben nunmal das Kohlenhydrat zum Feindbild erklärt, da ists klar das dort darüber gewettert wird.

Sportbild Leser/in
    ich werd trotzdem dabei bleiben mit dem zucker weil süßigkeiten und getränke wie Cola,Fanta usw eh nie trinke.

Gesperrt
    Mit Politik hab ich nix am Hut !! Das sind eh alles Volltrottel...

aber ok ist ja jeder wie er es mag ich werde meine Kh reduzieren um ein Konstanten BLutzuckerspiegel zu behalten..

Komplett auf Kh's werd ich auch nicht verzichten dafür schmecken sie einfach zu gut !!

Sportbild Leser/in
    Also ich hab mal in mediziner foren gefragt bezüglich diabetis

hier die antwort:

"Du meinst "Diabetes mellitus", oder?

Den bekommt man in der Regel nicht durch einen erhöhten Zuckerkonsum, sondern durch eher durch eine "ungesunde" Lebensweise (Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, etc.) - also, Zucker kann dabei zwar eine Rolle spielen, Zucker allein macht aber keinen "Zucker". "

Gesperrt
    Ich würde um Gewicht zu-zunehmen 0,5 kg Hantelscheiben aus Guss schlucken!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von St1m
    ich hab mal jeden morgen und abend 50g zucker mit 300ml milch getrunken und hab in 1 monat 12 kg zugenommen
    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: das ist das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe.
    Du pfeifst dir JEDEN TAG 100g reinen Zucker rein? Du nimmst 12kg in einem Monat zu? Nicht dein Ernst, oder?
    Ich würde diesen Unsinn schnell mal sein lassen und mir einen vernünftigen EP basteln. Und deine Gewichtszunahme - wenn es denn stimmt - drastisch drosseln.
    Eine Handvoll Nüsse erfüllt übrigens den selben Zweck wie dein Zucker und ist wesentlich gesünder...

Zur KH vs. Fett-Diskussion: Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass im Zweifelsfall eine Low Carb oder No Carb Ernährung gesünder ist als eine fettarme Ernährungsweise.
    Für einen sportlich aktiven Menschen, der i.d.R. zu kaum verarbeiteten KH-Quellen wie Haferflocken und Naturreis greift, ist der Verzehr von KH aber m.M.n. nicht problematisch.

Ich persönlich ernähre mich an Trainingstagen (4x die Woche) daher dennoch eher High Carb (3 KH-reiche Mahlzeiten) und an trainingsfreien Tagen (also 3x die Woche) Low Carb (Kh zum Frühstück, danach keine mehr).

Sportbild Leser/in
    Wie gesagt ich hatte einen EP der auch für gut befunden wurde weil ich in von hier hatte und der aht mir in 4 Monaten nur 2-3kg gebracht und das amch ich nicht nochmal, erstens zuwenig zeit & zweitens kostet es viel.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tank1982
    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: .
    Eine Handvoll Nüsse erfüllt übrigens den selben Zweck wie dein Zucker und ist wesentlich gesünder...

Welche Nüsse denn? dann werd ich mich morgen mal beim einkaufen umgucken

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tank1982
    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: das ist das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe.
    Du pfeifst dir JEDEN TAG 100g reinen Zucker rein? Du nimmst 12kg in einem Monat zu? Nicht dein Ernst, oder?
    Ich würde diesen Unsinn schnell mal sein lassen und mir einen vernünftigen EP basteln. Und deine Gewichtszunahme - wenn es denn stimmt - drastisch drosseln.

Zur KH vs. Fett-Diskussion: Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass im Zweifelsfall eine Low Carb oder No Carb Ernährung gesünder ist als eine fettarme Ernährungsweise.
    Für einen sportlich aktiven Menschen, der i.d.R. zu kaum verarbeiteten KH-Quellen wie Haferflocken und Naturreis greift, ist der Verzehr von KH aber m.M.n. nicht problematisch.

Ich persönlich ernähre mich an Trainingstagen (4x die Woche) daher dennoch eher High Carb (3 KH-reiche Mahlzeiten) und an trainingsfreien Tagen (also 3x die Woche) Low Carb (Kh zum Frühstück, danach keine mehr).
    Word ich weiss auch nicht was daran toll sein soll, sich 50gr. Zucker in Milch einzuverleiben.
    Da wäre es sogar Sinnvoller gleich Kakao zu trinken, wo statt Zucker Traubenzucker (gibt Sorten wo statt Zucker Traubenzucker vorhanden ist) enthalten ist, was man beim Frühstück oder nach dem Training konsumiert.
    Aber reiner Zucker?!
    Außerdem wenn man sich den Zucker direkt auch reinkippt, der muss ja auch durch die Mundwege, da im Mund die Verdauung von Mono- oder Disacchariden beginnt.

Außerdem benötigt bei dem Zucker der Körper einen Dimer um daraus Glucose zu machen, was wiederum ins Muskelglykogen wandert.
    Dieser Prozess KANN sogar ein Nachteil sein, wobei man eher zu langketiigen Carbs zurückgreifen sollte.
    Sprich Nudeln, Haferflocken, Reis.

Mache lieber zu der Milch Haferflocken mit etwas Obst.
    Das ist sicher Nährhafter und dazu etwas Süßstoff zur Süße.
    Nur reiner Zucker bringt nix.
    Auch wenn du sagst du trinkst kein Cola, das kommt auf das selbe hinaus, wenn du Zucker in Milch trinkst.
    Selbst wenn du Hardgainer wärst, so musst du auf eine gescheite Ernährung achten, damit du auch nen sauberen Aufbau forcieren kannst.
    Sonst bringt dir das ganze nix.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte