-
Zum Thema Insulin solltest du mal folgendes lesen (lang, aber lohnt sich !):
http://www.ketoforum.de/wissenschaft...rag-v-ron.html[/QUOTE]
Sehr interessant der Bericht,bissl lang muss ihn 3 mal lesen bis man alles so weit verstanden hat aber Aufschlussreich !! Danke !!
Es gilt wohl in der regel Kohlenhydrate zu meiden so gut es geht Energie aus Fetten ziehen und Eiweiss als Baustoff der Muskeln verwenden,so das der Körper so wenig wie möglich am Tag Insulin einsetzen muss !!
-
ohne den Bericht gelesen zu haben(kenne diese Berichte zur genüge, mache selbst gerade AD) : denkst du wirklich einem Forumsbeitrag in einem Keto-Forum vertrauen zu können wenn es um KH geht ?
Wenn dich das Parteiprogramm der CDU interessiert, dann fragst du dazu doch sicher auch nicht bei den Linken nach.
Oder ums einfach auszudrücken : Die Keto-Jungs haben nunmal das Kohlenhydrat zum Feindbild erklärt, da ists klar das dort darüber gewettert wird.
-
ich werd trotzdem dabei bleiben mit dem zucker weil süßigkeiten und getränke wie Cola,Fanta usw eh nie trinke.
-
Mit Politik hab ich nix am Hut !! Das sind eh alles Volltrottel...
aber ok ist ja jeder wie er es mag ich werde meine Kh reduzieren um ein Konstanten BLutzuckerspiegel zu behalten..
Komplett auf Kh's werd ich auch nicht verzichten dafür schmecken sie einfach zu gut !!
-
Also ich hab mal in mediziner foren gefragt bezüglich diabetis
hier die antwort:
"Du meinst "Diabetes mellitus", oder?
Den bekommt man in der Regel nicht durch einen erhöhten Zuckerkonsum, sondern durch eher durch eine "ungesunde" Lebensweise (Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, etc.) - also, Zucker kann dabei zwar eine Rolle spielen, Zucker allein macht aber keinen "Zucker". "
-
Ich würde um Gewicht zu-zunehmen 0,5 kg Hantelscheiben aus Guss schlucken!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von M.T Iron
Zum Thema Insulin solltest du mal folgendes lesen (lang, aber lohnt sich !):
http://www.ketoforum.de/wissenschaft...rag-v-ron.html
 Sehr interessant der Bericht,bissl lang muss ihn 3 mal lesen bis man alles so weit verstanden hat aber Aufschlussreich !! Danke !!
Es gilt wohl in der regel Kohlenhydrate zu meiden so gut es geht Energie aus Fetten ziehen und Eiweiss als Baustoff der Muskeln verwenden,so das der Körper so wenig wie möglich am Tag Insulin einsetzen muss !!
Schön, das wenigstens einer sich das Teil auch angeschaut und verstanden hat.
Dieser Vortrag wurde von jemandem gehalten, der sein Leben lang Diabetes Patienten behandelt und nun seine Erfahrungen und Schlüsse preisgibt. Man kann alles was er da sagt durch zahlreiche andere Quellen nachprüfen. Es muss einen Grund geben, warum Diabetes heutzutage Überhand nimmt. In Deutschland sind es mittlerweile 8 Millionen, bis 2012 sollen es dann schon 10 Millionen sein !
Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, lässt sich das durch die kranke "Fett ist böse, Zucker ist gut" Lehre von Heute in Zusammenhang bringen. Es ist eben NICHT gesund, sich hauptsächlich von KH zu ernähren. Fakt ist aber: Umso höher der Insulinspiegel, desto schneller altert man und verkürzt dadurch sein Leben. Außerdem steigt die Insulinresistenz des Körpers mit jedem "Zuckerschock", den man sich antut, was Tür und Tor für Diabetes öffnet. Aber bitte, soll jeder so machen wie er denkt.
-
Seh ich genauso ich kann mit ner Low Carb leben,meistens ernähren sich solche Leute um längen gesünder als andere die jeden tag 2 mal ihren Insulin spiegel nach oben knallen lassen... Ausserdem wirst du bei ner Low Carb stark dazu angeregt mehr Obst und Gemüse zu essen um auf deine Kcal zu kommen was ich gut finde.
Um den bösen Carbs nicht die Luft komplett zu zudrehn es gibt ja alle 4 tage nen refeed wo man sich in ner Low Carb auch mal Ordentlich Carbs gönnen darf Von daher !! Whatever !!
-
Sportbild Leser/in
Eben. Ich ernähre mich jetzt schon 4 Monate anabol, sprich viel Fett und Eiweiss und dazu wenig KH. Mein HBA1c ist 5,9 (ca. 110mg/dl) und alle meine Blutwerte sind perfekt, war grade wieder beim Bluttest (z.B. Cholesterin HDL 54 LDL 62). Als ich noch zu 50% KH gegessen habe, war mein HBA1c 140mg/dl und mein HDL Cholesterin zu niedrig. Kann ja mal Ende des Jahres wieder meine Werte posten, so quasi als Selbstversuch ob eine anabole Ernährung schadet.
-
Dieser Vortrag wurde von jemandem gehalten, der sein Leben lang Diabetes Patienten behandelt
Na dann ists ja kein Wunder das sowas kommt.
Ein Onkologe wird dir sicher auch dringend vom Rauchen und Saufen abraten.
10% in D haben also Diabetes.
25% haben eine Fettleber und über 20% leiden an Heuschnupfen.
Am besten ist also wir ernähren uns nurnoch von eiweiß und leben in einem Reinraum.
Da können wir zwar keine muskeln aufbauen, weil sämtliche anabolen Hormone fehlen(testo aus fett, insulin durch kh), aber dafür leben wir ewig.... oder auch nicht
Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist schlichtweg Unfug genau wie fast jeder Weg zu einem bestimmten Extremum.
Zudem stellt sich auch immer die Frage was wenig KH sein sollen. Manche verstehen darunter <100 und der nächste vielleicht <20.
Der eine sieht es als zwigends an trotzdem seine Dextrose nach dem Training zu konsumieren und der nächste fermentiert sich sogar den Joghurt um blos nicht aus der Ketose zu fliegen.(immer ein paar Ketostix zur Hand haben und 3 mal am Tag prüfen !)
Fakt ist aber: Umso höher der Insulinspiegel, desto schneller altert man und verkürzt dadurch sein Leben
Ist das so ?
An welcher tatsache machst du das fest ?
Vielleicht daran, das die Ernährung in den letzten jahrenhunderten immer mehr auf Carbs umschwenkt und die Lebenserwartung immer weiter steigt ?
Halt...das wäre ja ein Widerspruch.