
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
da du klimmzüge erwähnt hast:
... eine königs-übung für "superathleten":
an der reckstange klimmzug bis in den stütz und zurück ! wer das kann, kann auf das ganze andere gelump verzichten. lediglich noch kniebeugen und eine zugübung (am besten reißen), und fertig ist der ultimative athlet.
hört sich jetzt nicht so cool an, ist es aber. wer sowas macht? z.b. die besten stabhochspringer der welt, oder kletterer, oder cross-fit-leute.
ich bitte meine begeisterung zu entschuldigen. komme aber gerade aus dem studio und hatte wiedermal den eindruck, daß die heutigen studios zentren des behindertensports sind. ich will mich da gerne mit einschließen.
Nennt sich Muscle-Up, ist gar nicht so schwer, wenn man nicht so schwer ist. Du musst hauptsächlich schnell sein.
-
Sportbild Leser/in
ist das diese klimmzugvariante mit körperschwung?
-
 Zitat von MajPay
Nennt sich Muscle-Up, ist gar nicht so schwer, wenn man nicht so schwer ist. Du musst hauptsächlich schnell sein.
Hab ich mir grad mal angeguckt (bei Youtube), ich mache allerdings Klimmzüge mit untergriff, wie ganz oben in den Anfänger-Stickys beschrieben.
-
Men`s Health Abonnent
Wechsle einfach ab. Einmal Übergriff, einmal Untergriff. Bringt auf jeden Fall mehr.
-
-
Sportbild Leser/in
fasziniernd,absolut genial.
sollten mal die jungs ausprobieren,die sich direkt 20 kg an die hüfte schrauben um dann
eine unglaubliche bewegungsamplitude von 2 cm durchzuführen.
-
Aufwärmen solltest du dich schon vorher und am besten direkt von anfang lernen Übungen sauber auszuführen, weil sonst schleift sich sowas leicht ein und erhöht nur das Verletzungsrisiko.
Hab die ersten Wochen auch nur mit solchen 3Grundübungen da trainert. Imo ist das nur für kurze Zeit anfangs gut, weil wirste schon merken wenn einige Bereiche sich stärker entwickeln als andere. Die 3Grundübungen decken zwar viel, aber nunmal nicht alles ab.
Ähnliche Themen
-
Von Neoas-2.0 im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:09
-
Von tunshu im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:07
-
Von VinceTheBlade im Forum HST Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:51
-
Von imported_Peter_W im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen