Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von groev
    Von der Ausführlichkeit der beginner threads könnnten sich deutsche Foren durchaus noch ne Scheibe abschneiden
    Hier gilt:
    Wenn jmd etwas Sinnvolles ausführlich beschreibt und man damit etwas anfangen kann, machen wir einen Sticky daraus bzw. ergänzen schon vorhandene falls erwünscht.

Die Ausführlichkeit der Themen bedarf Leute die ihr(e) Wissen/Erfahrungen niederschreiben

Also schreibt was Kluges und ihr bekommt einen Sticky.

Gesperrt
    Der Sticky auf bodybuilding.com unterscheidet sich in einigen Punkten wesentlich.
    Das WKM ähnliche Programm wird da nur die erste Zeit empfohlen und enthält anfangs auch keine Dips oder Klimmzüge.
    (macht imo auch Sinn, da manch einer die ersten Wochen auch eventuall gar nicht erst soviel saubere KZ am Stück hinkriegt)

Hat man dann einen gewissen "fitnesslevel" nach geraumer Zeit ereicht, soll man dann den Grundplan eben um Dips + KZ erweitern. Und dann wieder später, den Plan um French Press und SZ curls erweitern, wobei die Bizeps/trizeps ISO an einem seperaten einzeltag gemacht werden soll. (also unabhängig vom "rest") Ist man dann irgendwann bereit für den nächsten "Level" wirds wieder ausgebaut usw. usw. usw.
    so oder so ähnlich steht das da auf dieser US Page und das ist folglich nicht dasselbe wie WKM, sondern bei den amis da wird anscheinend "häppchenweise" in mehreren verschiedenen Abstufungen vorgegangen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von groev
    Ich habe im meinem Post ja auch nicht den Wkm-Stickie angezweifelt, sondern kritisiere nur die Dogmatik mit der das ganze in Deutschen Foren verbreitet wird.
    du kritisierst also, dass richtige dinge propagiert werden...

mal im ernst: hast du sie nicht mehr alle? bist du einfach nicht in der lage deine gedanken in verständliche worte zufassen?

willst du jetzt wortklauberei betreiben und die leute die den"wkm" plan als eine art dogma sehen kritisieren?( und diesen dann leider ABSOLUT nicht verstanden haben)

stoisch den wkm plan zu befolgen und ständig zu empfehlen ist natürlich nicht das optimum.
    aber von allen, die nicht nur hier sind um sich wichtig zumachen, verweist auch jeder auf den STICKY.

und daran ist doch nichts schlimmes.

Gesperrt
    Es ist ja nix schlimmes daran, nur ist ja jetzt auch mal hier en US Link gepostet worden und ist doch auch mal interessant sowas zu sehen. Man kann das doch auch mal diskutieren - weil er enthält anscheinend doch ein paar interessante Ansätze mit den Abstufungen und so.
    Hat denn keiner eine (eigene) Meinung dazu ??

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Das phänomen gabs schon immer und wird es immer geben. Früher wurde jeder ausgelacht, der nicht nach Volumen trainierte, dann kam HIT, dann so sachen wie ILB, WKM usw usw.

Die Leute reden sich halt immer ein, jetzht endlich den Stein der Weisen gefunden zu haben und es wird gehyped was das zeug hält. Schlussendlich ist die einzige Methode, die bei jedem funktioniert, alles mögliche auszuprobieren und sich schlussendlich selbst das herauszunhemen, was funktioniert für den eigenen Körper. Und selbst wenn dies mal bekannt ist, muss sehr warscheinlich immer mal wieder was geändert werden, damit es vorwärts geht.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    @The Wicker Man
    Les ich mich ja auch in längere Abhandlungen wie u.a. dem Mag da ein, nur denke ich halt das man zuviel Theorie nicht unbedingt zwingend wissen braucht.

Ich habe das nicht auf dich speziell bezogen sondern ist es heutzutage schon fast die Ausnahme, wenn jemand genauer Bescheid weiß über das, was er da eigentlich treibt mit den Gewichten

Meine Kritik ist daher auch folgende: Man erfährt hier im Sticky zwar z.b. Sachen übers ZNS incl. Links und ist auch super .... nur, wäre es aber nicht wichtiger als Newbee mehr über die "Praxis" zu erfahren, wie die Übungen eigentlich gehen und das am besten incl. Link?

Es gab mal Links zu allen Übungsausführungen. Die sind jetzt so weit ich weiß aber inaktiv. Daran sollte es aber nicht scheitern...

Oben hatte @Folkan treffend gesagt:
    "jemand der richtige dips und richtige klimmzüge mit guten gewichten macht, der wird ganz sicher gute arme haben"

Das mag sein, nur alleine bei exrnet sind 5Klimmzugvarianten und ungleich viel Dip & Rudervarianten gelistet. Aus dem Sticky erfährt man aber leider nicht was nun die "richtigen" Kz, rudern, dipvarianten eigentlich sind.

Es gibt keine richtige Klimmzugvariante. Jemand der mit 50 kg Zusatzgewciht Klimmzüge macht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dementsprechende Arme haben - EGAL WELCHE ART KLIMMIS -. Verstehen tun das aber die wenigsten. Hauptsache, ohne es überhaupt ausprobiert zu haben, noch irgendwelche Curls dranhängen, die im Endeffekt nur kontraproduktiv sind
    Mit etwas Interesse für diese Sportart wäre das alles kein Problem.

Gesperrt
    Es gibt keine richtige Klimmzugvariante. Jemand der mit 50 kg Zusatzgewciht Klimmzüge macht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dementsprechende Arme haben - EGAL WELCHE ART KLIMMIS
    Pauschal gehaltene Aussagen können aber auch leicht zu falschen Grundverständnis führen:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ripChinup.html
    Diese KZ Variante geht definitiv nur auf einen inneren Teilmuskelbereich oberhalb des inneren ArmEllbogens sowie den Unterarmmuskel. Von den KZ kriegst du eher Unterarme wie Popey, mit dem Bizeps hat das herzlich wenig zu tuen und daher wäre es bei dieser KZ Variante u.U. auch sinnvoll SZ curls o.ä. als BizepsErgänzung reinnehmen.

Dagegen lasten Klimmzüge im Untergriff den Bizeps weitaus mehr aus, so das man da ertstmals keine BizepsCurls braucht. Da ist ein Unterschied; Klimmzüge sind eben nunmal nicht gleich Klimmzüge.

Discopumper/in Avatar von groev
    Zitat Zitat von campi88
    du kritisierst also, dass richtige dinge propagiert werden...

mal im ernst: hast du sie nicht mehr alle? bist du einfach nicht in der lage deine gedanken in verständliche worte zufassen?

willst du jetzt wortklauberei betreiben und die leute die den"wkm" plan als eine art dogma sehen kritisieren?( und diesen dann leider ABSOLUT nicht verstanden haben)

stoisch den wkm plan zu befolgen und ständig zu empfehlen ist natürlich nicht das optimum.
    aber von allen, die nicht nur hier sind um sich wichtig zumachen, verweist auch jeder auf den STICKY.

und daran ist doch nichts schlimmes.
    Oh mann. Ich hab in meinem ersten Thread auch nicht behauptet das es Falsch ist, diesen Plan Anfängern aufs Auge zu drücken, oder leuten die scheinbar alles falsch gemacht. Nur hat es sich immer mehr dahin entwickelt, dass unabhänig von der Verfassung des Trainierenden dieser Plan für das Beste gehalten kommt. So oft enden die Trainingsplan Diskussionen, egal was gepostet wird, in einem einfachen "Volumen zu hoch, machen 2er, man brauch keine Arm-Isos, les mal wkm."

Verstehst du nicht, das sich das bedenklich finde?

Eisenbeißer/in
    Man sucht sich mit der Zeit das für einen persönlich passende und funktionierende heraus. Wer Trainiert den bitte nach Jahren noch stumpf nach Plan?

Für Anfänger bieten die WKM-Richtlinien bestimmt gute Ansätze...

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Hier gibts ne gute Signatur die in etwa so lautet:

Bodybuilding for Dummies:

Find something heavy
    Lift it
    Repeat
    Eat
    Sleep

Ich finde das bringts auf den Punkt. Wenn jemand mit GÜs alle Körperteile abdeckt, die Gewichte kontinuierlich steigert, wird er auch wachsen. Richtige Ernährung und Regeneration vorausgesetzt. Das wird am Anfang wunderbar funktionieren, nach min. 1-2 Jahren wird man bemerken, dass durch GÜs das ein oder andere nicht so wächst wie man das will. Dann sollte mit Isos ausgeglichen werden. Meine Meinung dazu. Das ganze Thema wird von vielen zu kompliziert betrachtet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte