-
-
...im Gegensatz zu vielen anderen war Henderson aber bereit, eine Dopingprobe abzugeben und war negativ.
-
Ja Anjin,gewußt wie ist immer entscheident und gedopt ist immer nur wer erwischt wird oder sich erwischen lässt!!!
Aber ehrlich,das glaubt doch wohl keiner der ernsthaft trainiert daß irgendwer ohne Vitamine jenseits der 300 kg drücken kann ob mit oder ohne Shirt?!
Zum Thema:
RAW 300 kg nach Wettkampfregeln drücken auf der Welt zur Zeit ca. 10 Athleten. In Deutschland leider niemand!
-
Es ist aber schon ein Unterschied, ob jemand sehr geschickt arbeitet...also rechtzeitig absetzt oder mit wehenden Fahnen in 5 Farben antritt. Oder?
-
Men`s Health Abonnent
Wobei es einfach nur scheinheilig ist dann testen zu lassen und als drug-free zu gelten. Natural sind die ganz schweren Jungs alle nicht, das wissen wir. Trotzdem sind die Stärksten die Stärksten und das ändert nichts daran.
-
Men`s Health Abonnent
Bei allem Respekt, aber wenn ein Hemd einen Vorteil von 160-180kg bringt, dann ist das doch mehr als sinnlos. Dann frag ich mich als logische Konsequenz: Warum spannen die dann nicht noch ne Feder zwischen beiden Ellenbogen und probieren endlich 600kg.
Jo, diese Diskussion wolltest du ja vermeiden, aber ich gebe dir vollkommen recht. Als würde ein 100 M Sprinter eine langsamere Stoppuhr verwenden.
-
Ja, das wollte ich auch vermeiden. Ich wollte damit nur sagen, wenn Mendelsen mit 325kg Raw und 457kg mit Hemd schafft (oder schaffte), dann sollte doch z.B. Kennelly der mit Hemd fast 490kg schafft auch Raw mehr schaffen als 325kg. Und darüber habe ich leider bei Google usw. nichts gefunden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass seit 2005 wo die 325kg gedrückt wurden, niemand wieder mehr geschafft hat, obwohl es bei den Rekorden mit Hemd fleißig nach oben geht. Das die Hemden vielleicht immer besser werden ist mir schon klar, nur dachte ich das die Atlehten auch stärker werden (der Stoff wird ja auch nicht schlechter ). Deshalb dachte ich eigentlich das Kennelly mittlerweile Raw bestimmt ca. 350kg schafft. Aber wie gesagt, darüber habe ich leider keine fundierten Aussagen bzw. Berichte gefunden.
-
Wobei es einfach nur scheinheilig ist dann testen zu lassen und als drug-free zu gelten
Scheinheilig? Es ist eben momentan der einzig praktikable Weg. Wettkampfkontrollen sind immer noch exakter als keine Kontrollen. Nur weil einige den logischen Schluss einer Dopingkontrolle umkehren zu suchen, heisst es nicht, dass dies vernünftig ist.
Um aber überhaupt in den Genuss einer Kontrolle zu kommen, muss man erstmal irgendwas hinbekommen... und nicht nur labern.
-
Also ist der Rekord von Mendelsen mit 715lbs von vor ein paar Jahren immer noch der Raw Weltrekord? Mich wundert es dann nur warum es bei den Rekorden mit Hemd immer weiter und schneller hoch geht, Kennelly im Training bei Youtube mit Brett und 500kg. Aber raw kommt seit 2005 keiner über die 715lbs (325kg) von Mendelsen???
Bei allem Respekt, aber wenn ein Hemd einen Vorteil von 160-180kg bringt, dann ist das doch mehr als sinnlos. Dann frag ich mich als logische Konsequenz: Warum spannen die dann nicht noch ne Feder zwischen beiden Ellenbogen und probieren endlich 600kg.