Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Es gibt keine richtige Klimmzugvariante. Jemand der mit 50 kg Zusatzgewciht Klimmzüge macht, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dementsprechende Arme haben - EGAL WELCHE ART KLIMMIS
    Pauschal gehaltene Aussagen können aber auch leicht zu falschen Grundverständnis führen:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ripChinup.html
    Diese KZ Variante geht definitiv nur auf einen inneren Teilmuskelbereich oberhalb des inneren ArmEllbogens sowie den Unterarmmuskel. Von den KZ kriegst du eher Unterarme wie Popey, mit dem Bizeps hat das herzlich wenig zu tuen und daher wäre es bei dieser KZ Variante u.U. auch sinnvoll SZ curls o.ä. als BizepsErgänzung reinnehmen.

Dagegen lasten Klimmzüge im Untergriff den Bizeps weitaus mehr aus, so das man da ertstmals keine BizepsCurls braucht. Da ist ein Unterschied; Klimmzüge sind eben nunmal nicht gleich Klimmzüge.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Pauschal gehaltene Aussagen können aber auch leicht zu falschen Grundverständnis führen:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ripChinup.html
    Diese KZ Variante geht definitiv nur auf einen inneren Teilmuskelbereich oberhalb des inneren ArmEllbogens sowie den Unterarmmuskel. Von den KZ kriegst du eher Unterarme wie Popey, mit dem Bizeps hat das herzlich wenig zu tuen und daher wäre es bei dieser KZ Variante u.U. auch sinnvoll SZ curls o.ä. als BizepsErgänzung reinnehmen.

Dagegen lasten Klimmzüge im Untergriff den Bizeps weitaus mehr aus, so das man da ertstmals keine BizepsCurls braucht. Da ist ein Unterschied; Klimmzüge sind eben nunmal nicht gleich Klimmzüge.
    Wollen wir wetten, dass wenn du mit >50 kg Zusatzgewicht mehr als 10 Klimmzüge (ja auch die, die angeblich den Bizeps "nicht genug" belasten) schaffst, du Arme hast, die deinen Ansprüchen entsprechen, ohne jemals in deinem Leben einen Curl gemacht zu haben?

Bodybuilding for Dummies:

Find something heavy
    Lift it
    Repeat
    Eat
    Sleep