
-
Men`s Health Abonnent
Bei allem Respekt, aber wenn ein Hemd einen Vorteil von 160-180kg bringt, dann ist das doch mehr als sinnlos. Dann frag ich mich als logische Konsequenz: Warum spannen die dann nicht noch ne Feder zwischen beiden Ellenbogen und probieren endlich 600kg.
Jo, diese Diskussion wolltest du ja vermeiden, aber ich gebe dir vollkommen recht. Als würde ein 100 M Sprinter eine langsamere Stoppuhr verwenden.
-
Ja, das wollte ich auch vermeiden. Ich wollte damit nur sagen, wenn Mendelsen mit 325kg Raw und 457kg mit Hemd schafft (oder schaffte), dann sollte doch z.B. Kennelly der mit Hemd fast 490kg schafft auch Raw mehr schaffen als 325kg. Und darüber habe ich leider bei Google usw. nichts gefunden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass seit 2005 wo die 325kg gedrückt wurden, niemand wieder mehr geschafft hat, obwohl es bei den Rekorden mit Hemd fleißig nach oben geht. Das die Hemden vielleicht immer besser werden ist mir schon klar, nur dachte ich das die Atlehten auch stärker werden (der Stoff wird ja auch nicht schlechter ). Deshalb dachte ich eigentlich das Kennelly mittlerweile Raw bestimmt ca. 350kg schafft. Aber wie gesagt, darüber habe ich leider keine fundierten Aussagen bzw. Berichte gefunden.
-
Wobei es einfach nur scheinheilig ist dann testen zu lassen und als drug-free zu gelten
Scheinheilig? Es ist eben momentan der einzig praktikable Weg. Wettkampfkontrollen sind immer noch exakter als keine Kontrollen. Nur weil einige den logischen Schluss einer Dopingkontrolle umkehren zu suchen, heisst es nicht, dass dies vernünftig ist.
Um aber überhaupt in den Genuss einer Kontrolle zu kommen, muss man erstmal irgendwas hinbekommen... und nicht nur labern.
-
Warum spannen die dann nicht noch ne Feder zwischen beiden Ellenbogen und probieren endlich 600kg.
...weil das nichts bringen würde?
-
Das mit der Feder ja auch nicht erst gemeint...
-
Men`s Health Abonnent
-
75-kg-Experte/in
@threadersteller
das erfolgreiche drücken mit shirt setzt inzwischen schon komplett andere trainingsmethoden voraus als es früher bei raw drückern war.
sich mit dem shirt im laufe der zeit um 50kg (beispiel) zu steigern setzt nicht zwingend eine leistungszunahme ohne shirt voraus.
gruß
-
wollen halrt auch gehört werden.
aber zum rest.... gääääääääääääääähn
-
@nero pl
Was Du schreibst ist eindeutig richtig,aber auch genauso eindeutig traurig für das Powerlifting,weil genau das ist der Grund warum sich kaum noch jemand für diesen Sport interessiert!!!
@anjin
Du hast auch mal wieder recht,Wettkampfkontrollen sind grunsätzlich richtig und wichtig,am besten alle Starter noch vor dem Wettkampf und dafür die blödsinnigen,lückenhaften, teilweise gelenkten Trainingskontrollen weglassen!
Zum Threadthema:
Bei Sport sollte es eigentlich immer um die Leistungsfähigkeit des menschlichen Körper`s gehen und nicht die irgendwelchen Material`s!
-
75-kg-Experte/in
Hallo r-iron!
Ich finde dein Engagement fürs RAW-Powerlifting phantastisch, ich selbst werde längerfristig gesehen mein Training sicherlich umstellen, dennoch möchte ich deine letzte Aussage so nicht im Raum stehen lassen.
Der sportliche Wettkampf im traditionellen Sinn wird dadurch aufrecht erhalten, dass jedem das gleiche Material zur Verfügung steht und es darum geht wer es besser für sich nutzen zu weis!
gruß
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 151
Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:21
-
Von Crossfire im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:54
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 542
Letzter Beitrag: 22.06.2005, 22:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen