Ich würde mir keine Gedanken machen.

Der Arzt hat bei mir auch zu hohen Blutdruck festgestellt, aber das war auch kein Wunder. Ich bin immer extremst nervös beim Arzt, keine Ahnung warum. Puls war bestimmt 150 Blutdruck 180/110 Extremstresssituation eben.

Bin dann mal zu meinem eigentlichen Hausarzt gegangen, weil der andere mir Blutdrucksenker verschrieben hat und ich nicht geglaubt habe, dass das nötig sei. Dann kam u.a. heraus, dass der andere Doc eine zu enge Manschette benutzt hat und der Blutdruck deshalb schonmal zu hoch gemessen wurde. Beim 24h Blutdruckmessen wars ähnlich, Manschette viel zu eng, der andere Doc hat den nötigen Korrekturfaktor nicht eingerechnet. Habe das mal alles durchgesprochen mit dem Hausarzt und im gechillten Zustand war mein Blutdruck dann bei 120/70, also alles top.

Doof nur, dass ich halt vorher etliche Male zu dem inkompetenten Doc gegangen bin, ich nenne ihn auch gerne Tierarzt, und sich aus dem Bewusstsein, ich wäre in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung, eine Art Psychose entwickelt hat. Schlaflosigkeit, Panikattacken usw., total ***** eben. Bin aber wieder drüber weg dank ein paar Pillen.
Auch EKG, Ultraschall, Thoraxröntgenaufnahme war alles in Ordnung. Auch beim Belastungs EKG war es dann so, dass ich zwar mit einem Puls von 148 eingestiegen bin ^^, dann bin ich 10 Minuten geradelt, Widerstand wurde halt immer stärker, und nach 10 Minuten war der Puls dann bei 180 und der Blutdruck bei 180/90. Puls und Blutdruck gingen danach auch schnell wieder runter. Ganz witzig wenn man die Daten vergleicht mit meinem ersten Arztbesuch.
Was ich sagen will, sowas kann schnell entarten, wenn man sich zuviele Gedanken macht. Es ist 100% alles in Ordnung bei dir.