Hör bloß auf, ich krieg jetz schon die mega Laterne von der Shice.... angefangen hat der Flax nach vielen Maximalwiederholungen im BD, und anfangs ging's auch wieder weg. Dann kam es aber immer wieder, sogar beim normalen Sätze-Drücken; schließlich konnt ich mein Schultertraining voll kippen, mach z.Z. also "nur" den Rest, sprich Front, Rücken und Arme. Meide jedoch Über-Kopf-Übungen (Trizeps-Drücken, Schulterdrücken), Dips und noch n paar Kleinigkeiten. Fing zwar relativ rasch mit Rotatorentraining an, aber viel kam da nicht rüber. War alles immer nur temporär, total S C H E I S S E! sorry, aber ich hätt lieber n gebrochenen Arm als so ne nette Entzündung. War auch schon bei n paar Ärzten, vorwiegend Orthopäden, die meinten: "So lang sie die Schulter noch bewegen können.. blabla.. zu hartes Training.. blabla!" Ach nein, wer hätte das gedacht. Jedenfalls mach ich mir für nächste Woche n Termin bei nem Sportmediziner der mir - auf Eigenleistung natürlich - hoffentlich n CT o.ä. macht um endlich herauszufinden, was es denn genau ist (Schulterengpass, kleiner Abriss, was weiss ich). Jedenfalls zieht es mich tierisch runter, das ganze Training kotzt nur noch an! Es kommt mir ungefähr so vor, als ob man nem Tennisspieler immer wieder den Daumen bricht; kurzzeitig isser in der Lage den Schläger zu halten, doch letztlich fliegt er ihm bei Spielen immer aus der Hand. PUNKT