servus.

der titel klingt komisch, aber ich bin zu faul mir was besseres zu überlegen!


ich weiß nicht ob der folgende text auch auf euch zutrifft, aber seit ich trainiere und einiges an muskelmasse hinzugewonnen habe, ist mir etwas eigenartiges aufgefallen...

wenn ich simple, unspektakuläre dinge verrichte, wie zum beispiel mit ner bohrmaschine ein loch in die wand bohre (achtung: dies ist nur ein beispiel! für eure eventuell fragwürdigen phantasien kann ich nichts!!^^) und dabei die maschine mit der hand länger halte, entsteht innerhalb kurzer zeit ein brennen in den beteiligten muskeln, schon eher schmerzen. früher ist mir sowas nie aufgefallen. es fühlt sich an, als ob dem muskel in nullkommanichts die puste ausgeht und er nicht mehr die nötige energie aufbringen kann. jetzt würde mich mal interessieren, woran das liegen kann und ob es jemandem genauso geht wie mir.
natürlich war das mit der bohrmaschine nur ein kleines beispiel. es tritt generell bei aktionen auf, bei denen etwas einige zeit gehalten/gehoben werden muss. ich hab zwar mehr kraft als früher, aber diese kraft ist halt nur für kurze zeit zu gebrauchen, da die muskeln wiegesagt sehr schnell schlapp machen. es muss nicht mal was schweres sein, auch bei einigen hundert gramm kann es schon auftreten.


jemand ne idee worum es sich hier handeln könnte?