Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Watchmen

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Fand den Film jetzt nicht so toll. Stellenweise echt langweilig 6/10 Punkten.

Neuer Benutzer Avatar von NixonsHead
    hab ihn jetzt erst gesehen und fand ihn spitze, neben 300 und The Dark Knight meiner Meinung nach die besten Comicverfilmung ( und das bei der bis dato als unverfilmbar geltenden Vorlage )

von mir ne glatte 10/10

Gesperrt
    Hab ihn gestern gesehen, der Film war wirklich klasse Normalerweiße stehe ich nicht so auf Superheldenfilme, im Vergleich zu anderen aus diesem Genre (zumindest jenen die ich kenne), haben die Charaktere jedoch richtige Ecken und Kanten. Helden wie Spiderman und Co. sind eher auf jüngeres Publikum zugeschnitten, denen Effekte wichtiger als die restliche Handlung oder die Atmosphäre eines Filmes sind, ganz im Gegensatz zu Charakteren wie Rorschach oder dem Comedian.

Gerade der Anfang (der mit der angeblich "nervigen" Musik) schafft eine geile Atmosphäre, die sich fast durch den ganzen Film zieht. Das Ende kann da m.M.n. nicht mehr mithalten.

Und wie kann man diesen Film mit 300 vergleichen? Der hatte in meinen Augen nur endlose, stumpfsinnige Kampfszenen zu bieten, kein Vergleich zu Watchmen.

Ich wusste gar nicht, dass Alan Moore auch andere Filmvorlagen wie Vendetta oder die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen geliefert hat. Watchmen ist in der Reihe für mich die klare #1.

Der Vergleich mit 300 war zum einen auf die Güte der Filme ansich bezogen und zum anderen auf die Tatsache das es sich bei beiden Filmen um Zack Snyder Filme handelt und deutlich seine brilliante Handschrift tragen.
    Der von Dir angesprochene Unterschied ergibt sich wohl aus den jeweiligen Vorlagen die bei 300 eindeutig actionlastiger ist während Watchmen einen so guten Plot hat das die New York Times Watchmen als einziges Comic unter die 100 bedeutendsten Bücher des 20. Jahrhunderts gewählt hat.

Ich finde wie gesagt nicht das der Vergleich der beiden Filme hinkt, wie gesagt schon alleine deshalb weil beide Vorlagen bis dato als unverfilmbar galten und Zack Snyder diese Ansicht wie ich finde in beiden Filmen widerlegt hat

BB-Schwergewicht
    kleiner Gimick am Filmanfang: Als der Comedian seine Tasse auf den "Einbrecher" schleudert, zerschellt diese an der Tür, an der man, nachdem die "1" abfällt, die Nummer "300" erkennt

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    je öfter ich den film schaue
    umso interessanter finde ich ihn.
    #popcorn

@ Autobot : jupp, dat war ne lustige Anspielung

Lesezeichen