Hallo,
ich kann viele Beinuebungen wegen eines Knieschadens nicht machen und habe jetzt endlich ein super Trainingsgeraet (Beinpresse "Innovation" von Gym80) gefunden welches mir eine Grunduebung/Mehrgelengsuebung fuer den Unterkoerper ermoeglicht bei einer minimalen Kniegelenksbelastung. Kann also an dieser Maschine mit hohem Gewicht trainieren ohne das meine Knie Probleme machen, doch habe jetzt ein anderes Problem bekommen...
...meine Sehne zwischen Fuss und Schienbein schmerzt seit meinem Training gestern, und ich denke wegen falscher Ausfuehrung der Uebung denn eines ist mir an dieser Maschine nicht klar:
In welcher Position muss ich meine Fuesse waehrend der Uebungsausfuehrung halten?? [Denn die Metallplatte fuer die Fuesse ist ja im Gegensatz zu den herkoemmlichen Beinpressen nach vorne und nach hinten beweglich]
Ziehe ich die Zehen zu mir hin und druecke aus der Ferse oder strecke ich die Zehen von mir weg und druecke eher aus dem Vorderfuss?? Hoffe es ist verstaendlich was ich damit meine.
Hoffe ihr koennt mir helfen!![]()
Mit sportlichen Gruessen.
Lesezeichen