Also erstmal danke an wkm ...richtig guter plan wie ich finde.
Ich trainiere nun seit knapp 2 monaten nach wkm mit nur kleinen veränderungen.
Te1 Kniebeugen,Bankdrücken,Rudern(mal vorgebeugt ,mal mit Kurzhanteln)
Te 2 Frontdrücken,Latzug/Klimmies,Kreuzheben
ich gehe jedoch immer soweit das ich die letzte wdh gerade so schaff bzw nicht mehr schaff.
Dann ist es aber so das ich beim bankdrücken,rudern und frontdrücken meine 3 sätze a 10 wdh mache und beispielsweise mit 50 kg die letzte wdh nicht mehr sauber hinbekomme.
Wenn ich jedoch 10 kilo runternehme schaff ich noch 1-2 sätze sauber.(also den muskel richtig plattmachen)
Ist diese vorgehensweise falsch?
sinn des wkm plan und eigentlich jedes GK plans ist, dass man nicht bis zum muskelversagen geht.... also nein, mach nur deine 3 Sätze und wenn die 10 WH im 3. satz nicht mehr geht ist es auh kein problem.. sobald du 3 mal 10 Wh schafst, gibst du 2,5kg drauf!
Dann wollte ich fragen ob ich bei Te1 noch fliegende nachm bankdrücken mit reinehmen kann weil ich die brust nicht so merke beim bd.
Und bei Te2 vielleicht am ende noch überzüge?(da scheiden sich ja die geister auf welche muskeln die gehen.)Ich merke die in den schultern
hab ich auch einige zeit gemacht... ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht, aber da man beim wkm plan nur jedes zweite mal seine brust trainiert, wirds schon in ordnung sein..
Dann noch ne frage zu einem gürtel.
Kann man einen benutzen zur stützung zb beim rudern...hab da nämlich derbe schmerzen im unteren rücken.Oder ist es weniger sinnvoll??
da scheiden sich die geister.. ich würde dir raten die richtige technik zu lernen, aebr du kanst dann bei richtiger technik trotzdem einen gürtel nehmen!
Gruss
Marcel
Lesezeichen