-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von adg325
wenn zwei athleten mit shirt drücken, der eine drückt 220, der andere 240, dann ist der der stärke, welcher unter den umständen 240 gedrückt hat. ganz einfach. welches shirt wer drückt ist ganz gleich. genau so egal st es, wer mit welchen schuhen läuft, wer welchen stab nimmt oder wer welches auto oder motorrad fährt. in jedem fall hängt es vom vermögen des einzelnen ab. zur olympia sache... wer will das schon? und wer möcht es warum? olympiade, was hat sie für einen wert? muss jeder wohl wie immer selbst wissen. mir ist sie sowas von egal. der olympische geist... dopig gab es schon nachweislich seit es die oympiade gibt. wer glaubt noch an das ideal des sauberen sports? ein idealist... es wird überall die leistung zu steigern versucht und das mit allen möglichen mitteln. die wirtschaft setzt auf koks, in medizinischen berufen gibts pillen für alles. die anti aging bewegung spritzt allerlei hormone um sich besser zu fühlen. es wird geraucht und gesoffen, gekifft, gekokst usw. und das seit jahrtausenden. lächerlich ist, wenn wer die keule schwingt und sagt, doping, betrug, ungesund...und dann sein tägliches bierchen trinkt, eine von 10-20 kippen täglich raucht, in ein fettes wurstbrot beißt, ein tässchen kaffee trinkt( man muss ja munter bleiben oder werden). wer sagt man könne das nicht vergeichen, der spinnt und sollte sich mal damit auseinandersezen, wie lange man mit dem durchschnittlichen lebensstil eines mitteleuropäers leben würde, wenn man nicht die medizinische keule als rückhalt hätte. nichts ist gut, nichts ist schelcht, jeder tut was er will und das ist völlig in ordnung, solange man seinen willen nicht anderen aufdrängen möchte.
Also deiner Meinung nach ist es vollkommen OK zu dopen und es ist total egal welche Hilfsmittel man benutzt. Am Ende zählt nur die Last, die man bewegt hat. Na da freue ich mich auf die ersten Hydraulik-Protesen-Gelenke, die man sich samt Shirt umschnallt. Wenn man damit 500Kg drückt ist man ein besserer Athlet als Kennelly von 2008, der 488 gedrückt hat und besser als ein Mendelson, der 325 raw gedrückt hat.
Alles eine Frage der Einstellung. Im Sport sollte es Ideale geben finde ich. und da hat Doping genausowenig verloren wie Equipment, dass die eigene Leistung nicht klar wiedergibt.
Den Motorsport mit Kraftsport zu vergleichen ist lächerlich. Beim Motorsport geht es eher um die Maschine als um den Piloten. Die Schuhe beim Sprinten sind vielleicht noch mit dem Magnesium im Kraftsport vergleichbar, aber keinesfalls mit Shirts und Anzügen.
Tja, ich würde 'mal vorschlagen den Thread zu schließen, es bringt doch nichts. Ich als Hobbysportler habe meine Vorstellungen, andere Leistungssportler denken vielleicht anders, damit muss ich genau so leben wie du.