-
Boardpress-'Frontsack'!? <= Gummiband bringt's auch!
Hoi Gemeinde,
da ich irgendwann auch mal 180kg raw drücken will und ziemlich in der Mitte (bis 2/3) des Weges die Luft raus ist, möchte ich jetzt also mal gezieltes BD-Training machen, sprich Lockouts & Boardpresses.
Da ich alleine trainiere und mir nur für Notfälle (schweres Zeug) irgendeinen gerade zufällig anwesenden Helfer ranpfeife, hält mir niemand die 'Boards' fest, und zum balancieren fehlt mir der Nerv - hinterher rutscht mir der Kram in die Zähne, muss ja nicht sein.
Ich habe mir also gedacht (jaja), daß es eine Art 'Rucksack' (für vorne, also eher: Frontsack) geben müsste, in den man die Bretter einspannen kann. Gibt's sowas? Habe das noch nirgends gesehen - wenn doch, wie ist so'n Teil gebaut? Würde ich dann privat nachbasteln ...
-
Men`s Health Abonnent
Die Boards hat bei mir auch noch nie jemand festgehalten. Anfangs hab ich die einzelnen Bretter auch bloß lose aufeinandergelegt, inzwischen wickle ich ein Deuserband rum.
Und was soll denn passieren, selbst wenn dir die Bretter ins Gesicht rutschen sollten, die wiegen ja nix.
Edit: Da ist mir grad noch was eingefallen: http://asp.elitefts.com/qa/default.asp?qid=13315&tid=51
Gruß, Joe
-
Wenn du 180 ohne Shirt drücken willst, dann mußt du auch ohne Boards trainieren!!!!!!!!!!!
Ganz normales BD. Hantel rausnehmen - absenken - kurze Pause - ausdrücken - fertig.
-
Gummiband r00lz! =)
Soo, habe endlich die 180 sauber und raw geschoben! Habe trotz Usbekes Rat auch mit Boards tainiert und in Ermangelung eines Trainingspartners (nur bei den schweren Sätzen einen Gelegenheitshelfer, klar) selbige mit einem breiten, schmalen Gummiband um die Brust geschnallt - hat super gefunxt!
Damit bin ich mim Drücken am Ziel und muss dem jetzt 'nur' noch meine Hebe- & Beugeleistung anpassen ...
-
Men`s Health Abonnent
herzliche gratulation! 180 is schon viel holz...jaja 4 20er scheiben pro seite...das kann schon was 
ziel erreicht? hörst jetzt auf bank zu drücken??????
nen tip hätt ich noch. bankdrücken mit gummis ohne boards. 2 trainings sprich 2 wochen, die 3. woche ohne gummis nur hantelgewicht. 4. woche wieder mit gummis beginnen. wirkt sich hervorragend auf die körperspannung aus!!!!
viel erfolg