-
an die experten
ist es möglich das man zuviel eiweiss zusich nimmt? bei wie viel gr. pro tag sollte man sich langsam gedanken machen'
gruss
-
naja generell is so dass zu viel eiweiss schlecht für die niere is... aber um muskelmasse aufzunauen musst du viel eiweiss zu dir nehmen!
ausserdem kommt es darauf an ob tierisches oder pflanzliches eiweiß!
pflanzliches ist gesünder jedoch tierisches hat eine höhere biologische wertigkeit!aber wenn du dich nicht gerade in der aufbauphase befindest reichen 0,8-1 g eiweiss am tag!
-
@getpower:
das ist ein bißchen wenig für einen Sportler!
WHO-Empfehlung Normalmensch: 0,8g/Kg KM
Sportler : 1,5g/Kg KM
Kraftsportler : 2,2g/Kg KM
Bodybuilder : bis 3,3g/Kg KM
...das sind natürlich nur Richtwerte und individuell anzupassen
Wer viel Eiweiß zu sich nimmt sollte immer viel trinken um die Nierenfunktion zu unterstützen!
-
Eisenbeißer/in
Als Natural solltest du meiner Meinung nach bei mehr als 4g/kg drüber nachdenken den Proteinanteil etwas zurückzuschrauben (es sei denn du fährst sehr gut damit). Bedenke die bereits genannte Belastung deiner Nieren und passe dem deinen Wasserhaushalt ggf. an. 4-6 Liter Flüssigkeit dürften da ihren Weg durch deinen Körper finden.
Allerdings musst du um auf 4g/kg und mehr zukommen schon den Scheunendreschermodus aktiviert haben sofern du nicht die anderen Komponenten wie Fette und Kohlenhydrate komplett aus den Augen verlierst. In dem Falle wäre deine Ernährung allerdings alles andere als durchdacht.
-
Allerdings musst du um auf 4g/kg und mehr zukommen schon den Scheunendreschermodus aktiviert haben sofern du nicht die anderen Komponenten wie Fette und Kohlenhydrate komplett aus den Augen verlierst. In dem Falle wäre deine Ernährung allerdings alles andere als durchdacht.
das hab ich jetzt nicht verstanden?!
-
Vorab: Bin kein Experte. Kann nur das wiedergeben, was ein Freund - der lesen kann - mir erzählt hat. Eiweiß ist ja nicht gleich Eiweiß. Angaben wie "x g Eiweiß pro kg Körpergewicht" sind für den A****!!! Entscheidend ist, wieviele Aminosäuren aufgenommen werden, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Habe schon zu viele Leute erlebt, die sich Protein-Shakes zu allen Körperöffnungen hinein gestopft haben - ohne Erfolg. Die hatten soviel Eiweiß pro Tag, dass selbst Ron Coleman geplatzt wäre. Oft ist Omas Küche gar nicht so verkehrt. Ein bisschen was von allem - die richtige Mischung macht's. In der Kombination sind auch die Aminosäuren für den Körper viel wertvoller. Bin eh kein Freund von Supplements. Die helfen meistens nur dem Verkäufer!
Bernd.
-
 Zitat von ricemaschine
das hab ich jetzt nicht verstanden?!
Was gibts daran nicht zu verstehen??
Britpump meinte damit, daß Du, um auf 4g/kg zu kommen, entweder
-fressen musst wie ein Scheunendrescher,
oder
-Dich ausschließlich von EW ernähren musst, und KH sowie Fett damit
nahezu unter den Tisch fallen lässt.
Ersteres ist je nach Stoffwechsel nicht optimal, zweiteres ist definitiv
nicht der richtige Weg.