-
Liegt an der Dosierung.
200mg sind zu hoch dosiert, daher wird es wie ein Arzneimittel behandelt (wie übrigens jedes NEM bei der Einfuhr unter das AMG fallen kann; Quelle: Zoll, hatte da mal nachgefragt).
-
Was für ein Schwachsinn vom deutschem Staat, ist doch nun völlig Rille ob ich mir die doppelte Menge reinhaue bei halber Dosierung.
Also auf nimmer Wiedersehen mit der Lieferung? Mit denen sprechen und verhandeln fällt ja schätze ich mal aus.
Be******en ist auch, dass man das ganze Internet nach Infos danach absucht und nichts findet, nicht einmal auf zoll.de findet man etwas wie eine Liste die einem etwas Orientierung gibt.
-
Flex Leser
man müßte schauen was auf der Packung Coffeinum draufsteht ? (habe gerade keine da...) wenn da "apothenpflichtig" draufsteht hast Du schlechte Karten.
Hab jetzt in "deutschen" Internet-Supp-Läden auch nur welche gesehen die mit 100 mg dosiert sind. Was der Gesetzgeber natürlich nicht verhindern kann, ist dass der Käufer ggf. mehr als die 1 Tabl. einnimmt.....
-
Hab hier ne Packung Coffeinum 200mg aus ner Internet Apotheke.
Hinten steht "Apothekenpflichtig" drauf.
Mfg
-
Das es Coffeinum nur in der Apo gibt ist mir auch klar, aber es ist ja auch rezeptfrei erhältlich in der Menge der man will(keine Maximalabgabe).
Habe es mir nur bestell weil ich kein Bock auf die Kartellpreise habe, komisch ist auch, dass es nur ein einziges Coffeinprodukt im deutschen Pharmamarkt gibt, bn mal gespannt, was Merck dafür zahlt das sie es exklusiv anbieten dürfen.
Preisbeispiel:
Nutrabio.com(pharmaquali) 1000x200mg = 40$ = 32€
Merck Coffeinum 50x200mg 9,xx€
Das bedeutet, ich bekomme für diese 32€ in Deutschland pi mal Daumen 170 Stück, sprich ich bezahle das 6fache.
Das ist einfach perverse Abzocke, aber wo Milliarden an Steuern zu holen sind wird der Staat natürlich nicht eingreifen. ******* Lobbyisten !
-
Um ein paar Euro zu sparen würde ich net in den Staaten bestellen, wie viele leute haben hier schon probleme gehabt mit der Einfuhr von irgendwas......denke einfacher schneller und langfristig billiger ist es, wenn dir einfach nen shop hier suchst und sowas wie koffein in der apo kaufst
-
Men`s Health Abonnent
Das Problem hatte ich auch schon ... der Zoll hat mir die Tabletten auch nicht rausgegeben. Alles über 100 oder 150mg pro Tablette ist Apothekenpflichtig. Deshalb gibts bei Andro beispielsweise auch nur die 100mg Tabs. Ich Bestell immer aus England...ist fast so billig wie aus USA und du hast die Zollprobleme nicht.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com