-
 Zitat von piccolar
beim shoulderpress habe ich es v.a. beim kompletten austrecken der arme gemerkt
was meinen Verdacht mit der Bizepssehne verhärtet
 Zitat von piccolar
und auch beim seitheben etwas.
Scheint grad einfach ein wenig eng zuzugehen in deiner Schulter, da werden Strukturen gequetscht.
 Zitat von piccolar
1 jahr kann das ganze dauern?
KANN, muss nicht. Vielleicht ist die Sehne nur ein wenig gereizt und noch nicht entzündet.
So wie du das erzählt hast, hat der Arzt wohl nicht sehr "panisch" reagiert, wenn er von "kleiner Pause" geredet hat.
Ich schildere die Dinge halt lieber immer ein wenig pessimistischer (vor allem wenn ich nur den Schreibverkehr als Infoquelle hab), damits auch ja nicht einfach nur heruntergespielt und ignoriert wird. Tut mir leid, dass ich dass bei meinem ersten Beitrag nicht angefügt habe, wollte keine Panik verbreiten.
Ich kann ja hier nur rumspekulieren, am besten du erkundigst dich das nächste mal bei dem Arzt nochmal genau was denn jetzt Sache ist oder beziehst irgendwie noch andere Fachkräfte mit ein, schließlich gehts ja um deine Gesundheit und um dein Training, welches dir ja sehr wichtig ist. Das Gesundheitssystem in unserm Land ist halt sehr marode, son Arzt hat halt nur n paar Minuten für seine Patienten.
Meine Ausführungen sind keinesfalls als Diagnose, Befund oder derartiges aufzufassen, dies kann über blosen Schriftverkehr niemand leisten.
Eines ist aber natürlich klar, ob Reizung oder schon ein weiter forgeschrittenes Stadium, erstmal auskurieren lassen. Obs sichs dann wirklich ewig hinzieht, wird sich ja zeigen.
Und falls es wirklich mehrere Monate oder sogar ein Jahr Mäßigung nach nicht zieht, ists natürlich ziemlich unerfreulich, aber kein Beinbruch. Hab auch mal ein Jahr BB pausiert (hatte das damals bis dahin auch nur ein knappes Jahr gemacht) und nach Beginn war ich nach wenigen Monaten wieder auf dem alten Stand von vor nem Jahr, wie son Jojo-Effekt. Soo schnell lösen sich 1,5 Jahre Training nicht in Luft auf. Klar hat man ein wenig Zeit verloren, aber ein Grund zum aufhören ist das noch lange nicht