Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich kann zb nachmittags oder abends gar nicht Trainieren, da bin ich zu Müd

Ich gehen lieber morgens vor der Arbeit Sport machen, danke an die 24h Studios

Obst, Gemüse oder Quark mit Diätmarmelade oder Whey-Pulver + Süßstoff und Waser sind meine Malzeiten die ich mitnehme.

Eisenbeißer/in
    In der Früh:

- Vollkornbrot mit magerem Käse, Putenaufschnitt, Cottagecheese oder fettarmem Schinken, dazu Gemüse wie Paprika oder Tomaten

- Müsli mit fettarmer Milch und einer beliebigen Frucht (Banane, Traube, Apfel, etc...)

- 2-3 Spiegeleier oder Omlette

zum Mitnehmen:

- belegte Vollkornbrote (Belag siehe oben), dazu Gemüse, 1-2 gekochte Eier

- Magertopfen mit Früchten oder mit Kräutern und Gewürzen als Dip zum Gemüse

- vorgekochte Mahlzeiten, zB.: Puten- oder Hühnerbrust mit Gemüse und Naturreis

- Shake (aus Topfen, Wasser, Früchten, Milch, Haferflocken, etc...)

Abends:

- Mozarella light mit Tomaten

- Hühner- oder Putenbrust mit Gemüse und Naturreis

- Feta light mit Zwiebeln und etwas Olivenöl

OHNE Training geht nichts! Am besten du machst 2-3 mal die Woche ein GK-Krafttraining und zusätzlich 2-3 mal Cardio. Falls du nach der Arbeit nicht kannst musst du eben früher aufstehen. Die Arbeit ist keine Ausrede um den Sport zu vernachlässigen! Du solltest pro Woche etwa 0,5 - 1 kg abnehmen. Falls dies nicht klappt musst du mit dem Kcal zählen beginnen.

Also..... ran an den Speck!

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    erstmal hallo hier im Forum!

Was ich an deiner Stelle am Anfang machen würde ist über ein paar Tage mal penibel aufschreiben, was du alles in Form von Essen und trinken zu dir nimmst. (nach Möglickeit mit Gewichtsangaben).

Lies dir auch in Ruhe das mal durch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=146972 da hättest du einen "Leidensgenossen" der ca. die selben Ausgangsdaten wie du jetzt hast hatte und die ersten Schritte in die richtige Richtung schon gemacht hat!

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von Dreamer001
    Was ich an deiner Stelle am Anfang machen würde ist über ein paar Tage mal penibel aufschreiben, was du alles in Form von Essen und trinken zu dir nimmst. (nach Möglickeit mit Gewichtsangaben).
    Würde ich genauso machen, bzw. mache ich genauso.
    Dazu solltest du dich aber auf jeden Fall ein wenig mit Grund,-und Leistungsumsatz beschäftigen.

Zitat Zitat von Dreamer001
    Lies dir auch in Ruhe das mal durch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=146972 da hättest du einen "Leidensgenossen" der ca. die selben Ausgangsdaten wie du jetzt hast hatte und die ersten Schritte in die richtige Richtung schon gemacht hat!
    Danke dir.

@Dicker_Mann
    evtl. stehen hier wirklich ein paar Tipps für dich drin.

Zum Thema selbst kann ich mich sehr gut reinversetzen. Ich weiß, Arbeit ist oder sollte keine Ausrede sein für No Sports und falsche Ernährung. Aber bei mir war es leider oft auch so. Streß in der Arbeit. als Streßkiller einen Schokoriegel(denn rauchen tue ich ja nicht mehr) oder sonstiges Knabberzeugs.

Und bei einem 12 Stunden Tag, ich weiß nicht ob ich da noch richtig trainieren könnte. Kommt wohl auch auf die Gegebenheiten an.

Als Single hat mich das auch nicht groß gejuckt. Aber jetzt als verheirateter Mann mit zwei Kleinkindern siehts doch etwas anders aus.
    Hatte auch öfters einen 10-12 Stunden Tag.
    Dann noch eine berufsbegleitende Schulung von 2 Jahren. Ich kam oft am Zahnfleisch daher.
    Oft am Tag kaum was gegessen, und am Abend reingeschaufelt. So sollte man nicht mit seinem Körper umgehen

Ich kann mir nicht vorstellen daß das jede Frau mitmacht. Oft ist hier der Krach vorprogrammiert und der Kreisel der die Nerven strapaziert dreht sich immer weiter

Ich weiß nicht wie es bei dir privat aussieht. Aber kannst du deine Stunden etwas runterfahren, oder geht da definitiv nichts??

Wie sieht es daheim aus. Würde deine Frau hinter deinem Vorhaben stehen, nach einem 12 Stunden Job noch Training durchzuziehen??

Plane deine Diät oder Ernährungsumstellung mit deiner Frau um. So habe ich es gemacht und bin nicht gefrustet weil meine z.b. mal wieder was viel zu fettes gekocht hat. Deine Familie sollte etwas mitziehen und dich unterstützen.

Hilft dir auch auf jeden Fall moralisch weiter.

Wenn diese Grundfragen geklärt sind, dann sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Aber einen Rückhalt solltest du schon haben.

So, habe schon lange nicht mehr so viel geschrieben Aber irgendwie erinnert mich das an meinen eigenen Leidensweg wie es Dreamer001 so treffend geschrieben hat.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Gelingen

Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    @nessie:

es gab schon viele hier im Forum vorher, die die allergrößten Ziele hatten, auch ein paar Tage auf dieses Ziel hingearbeitet haben, allerdings dann spurlos verschwunden sind aus dem Forum.

Von daher finde ich es Klasse von dir, dass du es weiterhin durchziehst und du die Allgemeinheit an deinen Erfolgen, Erfahrungen,.... teilhaben lässt!

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Das mit dem Stress ist so eine Sache!

Man kann viel und lange arbeiten. Man kann einen Beruf haben, der einen oft unter hohen Zeitdruck setzt und viel Flexibilität verlangt. Das hat aber noch nichts mit Stress zu tun. Stress entsteht in einem selber, bzw. in der Art, wie man selber mit den Anforderungen des Berufes umgeht.

Wenn Du Dich durch Deine aktuelle Lebenssituation gestresst fühlst, dann hilft hier meineserachtens nur, dass Du alles daran setzt, die Ausgangssituation zu ändern :
    a) indem Du Deine Lebenssituation veränderst - was bei dem Beruf meistens schwer ist und in der Familie mit Kleinkindern auch nicht möglich - oder
    b) Dich belastbarer für die Dinge machst, die Du am Tag wegstecken musst

Bei mir hat die Umstellung auf Sport jeden Morgen (3x die Woche Krafttraining, 4x Cardio), Ernährungsumstellung und "mehr schlafen als vorher" Wunder bewirkt.

Neuer Benutzer
    Ein kleiner Buchtip ..
    Bekenntnisse eines Nachtsportlers von Wigald Boning
    Wenig Komik viele gute Tips und höchst motivierend..
    Mfg
    Mike

Sportbild Leser/in
    Hallo Dicker Mann ,

letztendlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Auch ich habe einen Stress Job. Bin im Aussendienst und habe auch meist 11-12 Std Tage. Ich hocke zwar nicht auf dem Bürostuhl, aber dafür im Auto
    Ich hatte solchen Stress, dass ich vor 2 Jahren den totalen Burn Out hatte und für 6 Wochen auf Kur war
    Letztendlich wünsche ich das keinem, denn der Burn Out war mit Depressionen usw verbunden, ich war echt am Ende.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach der Kur habe ich mein Leben umgekrempelt. Klar ist der Job wichtig, habe auch zwei Kinder, bin verh und habe ein Haus zu bezahlen.
    Aber ein bisschen Spass muss das Leben trotzdem machen. Ich arbeite immer noch viel, nehme mir aber trotzdem regelmässig meine Auszeiten. Sowohl von meiner Familie als auch vom Job. Da stirbt keiner wenn Du mal für 1 oder 2 Sonntage im Monat einfach Dein Ding machst. Ich gehe z.B. im Sommer dann Motorradfahren. Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich aufgetankt und bin relaxt.
    Das mit der Ernährung ist so eine Sache. Ich hatte bis vor 2 Jahren keine Ahnung von irgendwas
    Da ich dann aber auch von meinen 106 kg ( bei 183 cm) runter wollte, habe ich Weight Watchers gemacht. Meiner Meinung nach das geilste System. ( nein, ich bekomme keine Provision von WW)Du machst nämlcih keine Diät sondern Du lernst ( wenn Du es ernsthaft betreibst) vernünftig zu essen. Schliesslich willst Du ja für Deine zur Verfügung stehenden Punkte das meiste herausholen. Und dann beschäftigst Du Dich automatisch damit. Zusätzlich habe ich mit dem Pumpen angefangen, das ist für mich ein schönes Ventil zu meinem stressigen Tag. Gelegntlich mache ich noch Ausdauer, da gehe ich Rennrad fahren.Auf diesem Weg habe ich 16 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit einem Jahr. Allerdings habe ich jetzt vor einer Woche wieder damit angefangen, da ich nun die letzten 10 Kilos killen möchte.
    Aber mach Dir keinen Stress, wenn Du keinen Bock auf Sport hast, setze Dich nicht unter Druck. Aber PROBIERE es wenigstens mal. Es gibt so viele Sportarten, iregndwas wird für Dich auch dabei sein.... Und wenn es nur 2 mal die Woche erstmal ein kleiner Spaziergang ist.
    Aber Du musst es wollen und dann klappt das. Das wird irgendwann eine Lebenseinstellung.´Wenn ich mal 3 oder4 Tage kein SPort machen kann weil ich auf Meetings bin, dann fehlt mir was und ich merke wie ich unleidlich werde.

Also, hau rein und viel Erfolg. Wenn Du Fragen hast, kannst gerne schreiben

Neuer Benutzer
    Ein kleiner Buchtip ..
    Bekenntnisse eines Nachtsportlers von Wigald Boning
    Wenig Komik viele gute Tips und höchst motivierend..
    Mfg
    Mike

Neuer Benutzer

...

Ich danke allen fuer Eure aufmunternden Worte und die Tips.

Ich werde berichten - denn es muss sich in meinem Leben was aendern, sonst gehe ich vor die Hunde.

Habe mir schon ein paar Laufschuhe gekauft, dann werde ich mal in kleinen Etapen laufen gehen. Muss ja kein Marathon sein. Immer kleine Stueckchen.

Ernaehrung greife ich naechste Woche an.

Von wegen Stunden runterfahren: Nein, keine Chance. Momentan ist Einstellungsstopp, obwohl ich Arbeit fuer 3 Leute haette. Aber
    es wird niemand mehr eingestellt, uns geht es ja soooooo furchtbar schlecht. *Achtung Ironie* Uns geht es sogar so schlecht, dass
    ich jeden Tag im Lebensmittelbereich ca. 70 LKWs disponiere und noch extra Grossauftraege dazu koordiniere - so schlecht gehts uns.
    Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Frau steht zum Glueck ziemlich hinter mir, sie sieht, wie fertig ich oft heim komme.

Danke nochmals

Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte