-
Neuer Benutzer
 Zitat von Tyrox
Natürlich ist es praktischer, und ja er hat viele Kalorien, die zum großen Teil aus Zucker bestehen. Darum nimmt man damit auch viel zu, weil man einfach Fett wird.
Wenn man seine kcal nur aus Nahrung nimmt, und einen guten EP hat, dann wird man nicht fett, sondern das was man zunimmt ist, wenn alles stimmt, reine Qualitätsmasse.
Was soll das heißen "ned so viel in sich hineinstopfen können"? Da wiederhole ich mich gerne - diese Leute sind zu faul zum Essen.
Alle 2 Stunden kann man locker was essen, wo ist da das Problem? Und wenn du jetzt mit Arbeit und so kommst, das ist eine schlechte Ausrede. Dann nimmt man sich zur arbeit ein vorher abgebratenes Putensteak in der Tupperbox mit...
Und ja er ist schon günstiger, wenn du meinst, dann trink das Zeug..  Ich kann dir nur sagen, dass "echtes Essen" immer diesem "chemischen Zeugs" vorzuziehen ist..
Da hast Du sicher Recht... man sollte sich ja auch net nur von solchen Drinks ernähren, sondern nur ein Drink am Tag vor dem Training... und dann wird der doch sicher verbrannt oder???
-
Es gibt auch fertige Weight Gainer, die nicht aus Einfachzucker bestehen.
Diese kosten allerdings mehr.
Kannst die auch Haferflocken im Mixer mahlen, ins Proteinpulver mischen und mit Vollmilch trinken. Das wäre evtl eine günstigere Variante.
Da wiederhole ich mich gerne - diese Leute sind zu faul zum Essen.
Alle 2 Stunden kann man locker was essen, wo ist da das Problem? Und wenn du jetzt mit Arbeit und so kommst, das ist eine schlechte Ausrede. Dann nimmt man sich zur arbeit ein vorher abgebratenes Putensteak in der Tupperbox mit...
Man weiß nie, was derjenige beruflich macht. Ich kann nicht essen wie ich will.
Da ist ein Shake praktisch.
Und das sind nicht alles Ausreden, ich könnte z.B. nicht beim Kunden ne Tupperdose auspacken.
Man sollte daran denken, dass nicht jeder geregelte Pausen o.ä. hat.
Ich frag mich, wieso jeder, der nach WG fragt ein fauler Mensch sein soll.
MfG
M.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mephisto
Es gibt auch fertige Weight Gainer, die nicht aus Einfachzucker bestehen.
Diese kosten allerdings mehr.
Kannst die auch Haferflocken im Mixer mahlen, ins Proteinpulver mischen und mit Vollmilch trinken. Das wäre evtl eine günstigere Variante.
Und das sind nicht alles Ausreden, ich könnte z.B. nicht beim Kunden ne Tupperdose auspacken.
MfG
M.
Ja es gibt auch gute Weightgainer mit Mehrfachzucker die net als Fett ansetzen...
so hab ich es jedenfalls gelesen... die sind auch net unbedingt so teuer!!!
-
Ich hatte jetzt an diese Gainer gedacht, die auch gemahlene Haferflocken o.ä. nutzen.
All Stars und auch Body Attack haben sowas.
MfG
M.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Mephisto
Ich hatte jetzt an diese Gainer gedacht, die auch gemahlene Haferflocken o.ä. nutzen.
All Stars und auch Body Attack haben sowas.
MfG
M.
Die kenn ich noch garnet... mal sehen was des is...
-
 Zitat von Mephisto
MfG
M.
Gut, ich weiß jetzt auch nicht was Du beruflich machst. Aber ich bezweifle wirklich stark dass du 12 Stunden im Büro, oder halt bei der Arbeit sitzt, ohne eine Pause zu haben.
Und ob man sich jetzt zwischendrin ein Putenbrötchen o.ä. reinhaut oder ein einen Shake, bleibt wohl relativ egal oder?
Ich arbeite in der Gastronomie, da hat man auch nicht sehr viel Pause, aber ich tu mir mein Putenfleisch, oder Putenbrötchen oder sonst was immer in die Küche rein, und wenn ich wieder mal vorbeikomme um an der Schank was zu holen, beiß ich schnell ein Stückchen ab. Und auch wenn man 6 Stunden durcharbeitet, Kleinvieh macht auch Mist, sprich da kommen dann auch Kalorien zusammen, auch wenn man nur alle 10 Minuten einmal runterbeißt.
Natürlich - gesund ist das nicht, wenn man das so runterschlingt.
Viele Kumpels von mir arbeiten am Bau, genau dasselbe, die beschweren sich auch nicht dass sie nicht zum essen kommen. Da beißt man dann halt zwischendurch mal runter.
Deshalb, das ist jetzt meine Meinung und ich will keinem damit zu Nahe treten, finde ich Wheigt Gainer ist was für Leute die zu faul zum essen sind.
Natürlich, ein Shake ist schon was "gemütliches", weil man da dann einfach so "dahintrinken" kann und trotzdem seine kcal zusammenbekommt. Außerdem ist mir das sowieso egal wie ihr euren kcal/proteinbedarf deckt, ich mach es über echte Nahrung, und nicht mit einem chemischen Zuckershake.
 Zitat von Techno.LM
Aber kann man diesen Mehrfachzucker auch irgendwie bekommen???
Hab noch nie welchen zu kaufen gesehen...
Das einzige was ich an "unnormalen" (also Kristall/Staubzucker) Zucker in den Geschäften bisher gesehen habe, war Maltodextrin, Traubenzucker, oder Milchzucker.
D-Ribose gibts noch im Supplementshop, aber ich würd dir dann eigentlich Traubenzucker empfehlen, zum Süßen, oder sonst einfach flüssigen Süßstoff (das bevorzuge ich...)
-
Gut, ich weiß jetzt auch nicht was Du beruflich machst. Aber ich bezweifle wirklich stark dass du 12 Stunden im Büro, oder halt bei der Arbeit sitzt, ohne eine Pause zu haben
Ich arbeite bis zu 16 Stunden am Tag teilweise und das meist in Meetings oder Besprechungen. Aber darum geht es nicht.
Ich gehe auf die 40 zu und weiß, was für mich möglich ist und was nicht.
Mir ist nur nicht verständlich, warum manche immer (ihnen völlig fremden) Menschen vorschrieben wollen, was sie tun sollten oder was möglich ist oder was nicht.
Es sollte doch möglich sein, Fragen von Sportskollegen sachlich zu beantworten.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Mir ist nur nicht verständlich, warum manche immer (ihnen völlig fremden) Menschen vorschrieben wollen, was sie tun sollten oder was möglich ist oder was nicht.
Es sollte doch möglich sein, Fragen von Sportskollegen sachlich zu beantworten.
Hallo,
also ich will hier keinem vorschreiben was er zu essen hat und was nicht.
Ich möchte lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen, und das, was bei mir!! am besten wirkt. Und da ich nunmal ein Fan von "echtem Essen" bin, und ich denke, dass ein Supplement niemals die gleiche Zusammensetzung an Nährstoffen und Vitaminen wie echtes Essen bieten kann, möchte ich das an die weniger erfahrenen Leute weitergeben, um sie etwas zum nachdenken anzuregen.
Natürlich, in einem Fall muss ich mir selbst widersprechen:
Beim PWN (Post-Workout-Nutrition, also dem Shake nach dem Training) - Shake, an den kommt kein "echtes Essen" dran. Denn z.b. Putenfleisch kann niemals so schnell verarbeitet werden, wie ein Whey-Isolat. Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen.
Ich will wie gesagt keinem verbieten (und das wär auch nicht mein Recht) dass er keinen Gainer trinken darf, lediglich will ich dass die Leute wenigstens wissen, WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...
 Zitat von Maggo23
Warum soll man von einem Weight Gainer gleich fett werden?
Man darf es halt nicht übertriben mit dem Weight Gainer denke ich.
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei: Meine Aussagen sind auf mehrere Shakes pro Tag bezogen, wie viele es in ihren EPs eingebaut haben! Hier posten ja immer wieder Leute einen EP, wo 5x drinnen steht "Protein Shake".
Gegen 1 Shake am Tag hab ich doch absolut nichts! Von dem wird man nicht gleich Fett, das möcht' ich ganz klar sagen! Die obigen Aussagen sollten doch nur zum nachdenken anregen, wenn jemand seinen EP zusammenstellt...
 Zitat von Maggo23
Hab grad bei Body Attack nachgeschaut und dort steht zb beim Muscle Juice oder Power Weight Gainer dass nicht einfachzucker drin ist sondern hochwertige komplexe Kohlenhydrate. Ist das nur gelogen?
Naja, wie würden die sonst ihre Produkte verkaufen können, wenn da nicht "komplexe KHs" stünde.
Wenn da steht "billiger Rübenzucker", gemixt mit billigen Proteinpulver und Aroma-, Süßstoffen, dann kauft das doch keiner...
-
Gesperrt
 Zitat von Tyrox
Hallo,
also ich will hier keinem vorschreiben was er zu essen hat und was nicht.
Ich möchte lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen, und das, was bei mir!! am besten wirkt. Und da ich nunmal ein Fan von "echtem Essen" bin, und ich denke, dass ein Supplement niemals die gleiche Zusammensetzung an Nährstoffen und Vitaminen wie echtes Essen bieten kann, möchte ich das an die weniger erfahrenen Leute weitergeben, um sie etwas zum nachdenken anzuregen.
Natürlich, in einem Fall muss ich mir selbst widersprechen:
Beim PWN (Post-Workout-Nutrition, also dem Shake nach dem Training) - Shake, an den kommt kein "echtes Essen" dran. Denn z.b. Putenfleisch kann niemals so schnell verarbeitet werden, wie ein Whey-Isolat. Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen.
Ich will wie gesagt keinem verbieten (und das wär auch nicht mein Recht) dass er keinen Gainer trinken darf, lediglich will ich dass die Leute wenigstens wissen, WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...
Wo darf ich unterschreiben?