-
60-kg-Experte/in
Warum soll man von einem Weight Gainer gleich fett werden?
Das hängt doch immer von den Gesamtkalorien eines Tages ab?
Er hat eine körperlich anstrengende Arbeit und schaut auch auf die Ernährung, zb Quark mit Milch und Haferflocken und Öls usw ist er schon tägl).
Ich denke bei einem Shake zusätzlich am Tag kann das gut weiterhelfen, er hat auch nicht vor Fettfreie Muskelmasse aufzubauen.
Man darf es halt nicht übertriben mit dem Weight Gainer denke ich.
Und warum ist da nur Einfachzucker drin?
Hab grad bei Body Attack nachgeschaut und dort steht zb beim Muscle Juice oder Power Weight Gainer dass nicht einfachzucker drin ist sondern hochwertige komplexe Kohlenhydrate. Ist das nur gelogen?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Maggo23
Warum soll man von einem Weight Gainer gleich fett werden?
Das hängt doch immer von den Gesamtkalorien eines Tages ab?
Er hat eine körperlich anstrengende Arbeit und schaut auch auf die Ernährung, zb Quark mit Milch und Haferflocken und Öls usw ist er schon tägl).
Ich denke bei einem Shake zusätzlich am Tag kann das gut weiterhelfen, er hat auch nicht vor Fettfreie Muskelmasse aufzubauen.
Man darf es halt nicht übertriben mit dem Weight Gainer denke ich.
Und warum ist da nur Einfachzucker drin?
Hab grad bei Body Attack nachgeschaut und dort steht zb beim Muscle Juice oder Power Weight Gainer dass nicht einfachzucker drin ist sondern hochwertige komplexe Kohlenhydrate. Ist das nur gelogen?
Ich denk mal da gibt es viele Qualitätsunterschiede... auf jeden Fall
sollte man net den billigsten aussem Ebay oder so nehmen...
Hochwertige komplexe Kohlenhydrate hören sich doch gut an...
-
 Zitat von Techno.LM
Hochwertige komplexe Kohlenhydrate hören sich doch gut an... 
Siehe obigen Post, ich hab da noch reineditiert.
Wo darf ich unterschreiben?
Die Stelle passt ganz gut
Ich denk mal da gibt es viele Qualitätsunterschiede..
Natürlich gibt es das. Aber jede Firma ist auf größt möglichen Profit aus, mit kleinst möglichen Wareneinsatz. Das ist nunmal so, alles andere wäre gelogen.
Und wenn eine Firma X das Produkt Gainer Y um 30€ /2kg verkauft, dann versuchen sie halt möglichst viel Gewinn zu machen, und das geht natürlich nur mit minderwertigen Rohstoffen.
Einen Gainer kann man sich sehr gut selbst machen, und da weiß man dann auch was drinnen ist, hier ein Beispiel (ich verwende für meine Shakes usw. generell nur Bioprodukte, aber wie gesagt, ICH mache das so, weil ich wissen will was in meinem Essen drinnen ist)
500g Magertopfen
150g Haferflocken
6 Eiklar
30g Proteinpulver (hier verwende ich Powerstar-Produkte, weil ich sehr viel von dieser Firma halte)
5g Creatin-Monohydrat
350ml Milch
300g Banane
10g Leinöl
das hat dann gute 140g Protein, sind etwa 1 1/2 Liter Gesamtmenge, und man weiß was drinnen ist. Warum ich hier das Proteinpulver verwende: Ganz einfach, damit der Shake noch mehr Protein hat. Und bei Powerstar weiß man, dass es gute Qualität ist. Wer weiß denn schon was in einem amerikanischen Exportprodukt drinnen ist...
-
Neuer Benutzer
Hört sich gut an... Alex aka Tyrox
vor dem Eiklar hab ich mich bisher immer bisschen geekelt...
und auch die Geschichte mit Samonellen war bei rohen Eiern
für mich bisschen abschreckend...
aber sonst net schlecht!!! Ich werd des mal ausprobieren
-
60-kg-Experte/in
Ich hab ja mit meinen Gainern eine ganze Diskussion hier ausgelöst.
Also ich bin ja auch dafür dass man größtenteils richtige Lebensmittel zu sich nehmen soll und nicht mit den Shakes die Nahrung erstzen soll.
Von Ernährungsplänen mir vielen Shakes halte ich auch nichts.
Es wäre ja noch zusätzlich, da er sich halt schwer tut mit zunehmen und nicht weil er zufaul zum essen ist.
Der wichtige WheyShake nach dem training mit Dextrose und zusätzlich ein Wheight Gainer morgens wäre doch nicht übertrieben oder.
Wenn er dadurch zuviel fett ansetzt kann man ja auch die Menge reduzieren.
Mich würde echt interessieren welchen Weight Gainer ihr mir empfehlen könnt die nicht nur Zuckerpampe sind, kann mir das niemand beantworten?
-
Achso verzeih mir, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen
Ist doch nix passiert 
Mich würde echt interessieren welchen Weight Gainer ihr mir empfehlen könnt die nicht nur Zuckerpampe sind, kann mir das niemand beantworten?
Lies mal zwei Posts über dir.
MfG
M.
-
60-kg-Experte/in
Hab da was von rohen Eiern und Sarmonellen gelesen.
Ich habe mal wo gelesen dass man nur Sarmonellen bekommen kann wenn die Eischale mit dem Dotter in berührung kommt, also entweder kurz in kochendes Wasser werfen oder aufpassen mit der Schale.
Bin mir nicht ganz sicher also nicht drauf verlassen, einfach mal googeln.
-
 Zitat von Maggo23
Hab da was von rohen Eiern und Sarmonellen gelesen.
Ich habe mal wo gelesen dass man nur Sarmonellen bekommen kann wenn die Eischale mit dem Dotter in berührung kommt, also entweder kurz in kochendes Wasser werfen oder aufpassen mit der Schale.
Bin mir nicht ganz sicher also nicht drauf verlassen, einfach mal googeln.
Naja da ich für meinen Shake nur Eiklar verwende (dotter hat zuviel Fett), ist das sowieso hinfällig,
Am Anfang etwas Überwindung mit dem rohen Ei, aber im Shake schmeckt man das eigentlich nicht... Also nix schleimig oder so.
Zitat von mir:
Da gibt es den Multifood Breakfast Drink, der besteht aus gemahlenen Haferflocken und hat eine gute Zusammensetzung.
Ein toller Drink, wenn auch geschmacklich mMn nicht so der Hit... Weder Schoko noch Vanille... Aber Geschmack ist ja bekanntlich von Person zu Person verschieden, empfehlenswert ist der Shake allein schon aufgrund seiner Zusammensetzung.
-
Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen
Finde ich gut und nachahmenswert.
WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Na ja....sooo schlimm ist es ja nun nicht. Schau mal in andere Themen bzgl PWN, was da an Mengen Dextrose teilweise empfohlen wird.
Ob das sinnvoll ist?
Aber das ist was völlig anderes und soll hier auch nicht Thema sein.
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...
Natürlich. Wurde auch schon mehrfach beschrieben. Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass auch das Forum vom Umsatz von Supplements lebt und es Menschen gibt, die bereit sind, dafür Geld auszugeben.
Insofern kann man doch ruhigen gewissens auch o.a. Anfragen damit beantworten, dass man dem Themenstarter "gute" Gainer aufzeigt.
Manch einer kennt ja nur die von Ebay.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Na ja....sooo schlimm ist es ja nun nicht. Schau mal in andere Themen bzgl PWN, was da an Mengen Dextrose teilweise empfohlen wird.
Ob das sinnvoll ist?
Aber das ist was völlig anderes und soll hier auch nicht Thema sein.
Naja schlimm... Das ist so eine Sache über die man streiten könnte. Das Zucker nicht gesund ist, das wird einem schon als Kleinkind eingetrichtert und sollte jeder wissen.
Klar, Süßstoff auch nicht sonderlich gesund, wie gesagt, da könnte man jetzt stundenlang diskutieren 
 Zitat von Mephisto
Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass auch das Forum vom Umsatz von Supplements lebt und es Menschen gibt, die bereit sind, dafür Geld auszugeben.
Insofern kann man doch ruhigen gewissens auch o.a. Anfragen damit beantworten, dass man dem Themenstarter "gute" Gainer aufzeigt.
Manch einer kennt ja nur die von Ebay.
Das ist zwar jetzt ein sehr ehrenhafter, selbstloser Ansatz, jedoch finde ich nicht dass man den Usern Zuckerpampen empfehlen sollte, nur damit das Forum seinen Gewinn hat.
Man könnte gute Weight Gainer empfehlen, jedoch mit dem Hinweis darauf, dass der Gesamtumsatz aus echter Nahrung kommen sollte.
Aber du hast schon recht, bevor sie irgendwas bei ebay kaufen, lieber gute Shops/Firmen empfehlen 
 Zitat von Techno.LM
vor dem Eiklar hab ich mich bisher immer bisschen geekelt...
und auch die Geschichte mit Samonellen war bei rohen Eiern
für mich bisschen abschreckend...
Das mit den Salmonellen, das stimmt schon dass man da vorsichtig sein sollte.
Deshalb kaufe ich nur Bio-Eier, und die kaufe ich auch immer frisch. Das hält sich dann also in grenzen. Aber 2 Wochen alte Legebatterien-Eier sollte man besser nicht nehmen.
Ansonsten gibts günstig in jedem Supermarkt pasteurisiertes Eiklar, auch sehr zu empfehlen. Past. Eiklar + Traubensaft, das geht wie geschmiert hinunter, und ist seehr nährhaft 
Aber diesen Shake bitte an dein Körpergewicht anpassen, den hab ich für mich so gemacht, ich denke wohl dass 1 1/2 fast reines Protein etwas zuviel für dich sein wird 
Was mir übrigens grad aufgefallen ist, es heißt Weight Gainer und nicht Wheigt Gainer