Zitat Zitat von Mephisto
Mir ist nur nicht verständlich, warum manche immer (ihnen völlig fremden) Menschen vorschrieben wollen, was sie tun sollten oder was möglich ist oder was nicht.
Es sollte doch möglich sein, Fragen von Sportskollegen sachlich zu beantworten.
Hallo,
also ich will hier keinem vorschreiben was er zu essen hat und was nicht.
Ich möchte lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen, und das, was bei mir!! am besten wirkt. Und da ich nunmal ein Fan von "echtem Essen" bin, und ich denke, dass ein Supplement niemals die gleiche Zusammensetzung an Nährstoffen und Vitaminen wie echtes Essen bieten kann, möchte ich das an die weniger erfahrenen Leute weitergeben, um sie etwas zum nachdenken anzuregen.
Natürlich, in einem Fall muss ich mir selbst widersprechen:
Beim PWN (Post-Workout-Nutrition, also dem Shake nach dem Training) - Shake, an den kommt kein "echtes Essen" dran. Denn z.b. Putenfleisch kann niemals so schnell verarbeitet werden, wie ein Whey-Isolat. Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen.

Ich will wie gesagt keinem verbieten (und das wär auch nicht mein Recht) dass er keinen Gainer trinken darf, lediglich will ich dass die Leute wenigstens wissen, WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...

Zitat Zitat von Maggo23
Warum soll man von einem Weight Gainer gleich fett werden?
Man darf es halt nicht übertriben mit dem Weight Gainer denke ich.
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei: Meine Aussagen sind auf mehrere Shakes pro Tag bezogen, wie viele es in ihren EPs eingebaut haben! Hier posten ja immer wieder Leute einen EP, wo 5x drinnen steht "Protein Shake".
Gegen 1 Shake am Tag hab ich doch absolut nichts! Von dem wird man nicht gleich Fett, das möcht' ich ganz klar sagen! Die obigen Aussagen sollten doch nur zum nachdenken anregen, wenn jemand seinen EP zusammenstellt...

Zitat Zitat von Maggo23
Hab grad bei Body Attack nachgeschaut und dort steht zb beim Muscle Juice oder Power Weight Gainer dass nicht einfachzucker drin ist sondern hochwertige komplexe Kohlenhydrate. Ist das nur gelogen?
Naja, wie würden die sonst ihre Produkte verkaufen können, wenn da nicht "komplexe KHs" stünde.
Wenn da steht "billiger Rübenzucker", gemixt mit billigen Proteinpulver und Aroma-, Süßstoffen, dann kauft das doch keiner...