Zitat Zitat von Tyrox
Hallo,
also ich will hier keinem vorschreiben was er zu essen hat und was nicht.
Ich möchte lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen, und das, was bei mir!! am besten wirkt. Und da ich nunmal ein Fan von "echtem Essen" bin, und ich denke, dass ein Supplement niemals die gleiche Zusammensetzung an Nährstoffen und Vitaminen wie echtes Essen bieten kann, möchte ich das an die weniger erfahrenen Leute weitergeben, um sie etwas zum nachdenken anzuregen.
Natürlich, in einem Fall muss ich mir selbst widersprechen:
Beim PWN (Post-Workout-Nutrition, also dem Shake nach dem Training) - Shake, an den kommt kein "echtes Essen" dran. Denn z.b. Putenfleisch kann niemals so schnell verarbeitet werden, wie ein Whey-Isolat. Aber das wars dann auch schon, alles andere wird bei mir! aus echter Nahrung bezogen.

Ich will wie gesagt keinem verbieten (und das wär auch nicht mein Recht) dass er keinen Gainer trinken darf, lediglich will ich dass die Leute wenigstens wissen, WAS sie sich und ihrem Körper antun, bzw. dass die meisten Gainer einfach nur aus Zucker bestehen.
Ausnahmen sind Gainer aus Haferflocken, aber die kann man dann wohl selbst auch machen...
Wo darf ich unterschreiben?