
-
60-kg-Experte/in
Büro-Diät in der Bild
Hier erstma die Quelle:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...nk-werden.html
Was is davon zu halten, redet ja sehr viel von Muskeln, obwohl´s fürs Büro gedacht is, von daher brauch ich gar net drüber nachdenken ob´s Sinn macht daran zu glauben. Aber vielleicht stimmt ja doch einiges was der da labert und ich übersehs nur.
Wieviel Wahrheit steckt drin?
-
fürn normalsterblichen klingt das soweit schon plausibel und richtig. des weisheits letzter schluss ist das bei weiten nicht, viele schwören ja auf komplett low cap.
für ein käseblatt mit vielen leuten die nicht bis 3 zählen können ist das geschriebene schonmal eine starke verbesserung ihrer ernährung wenn sie das machen was da steht
-
Was ich interessant finde ist die These viele KH am morgen sonst greift der Körper unsere Muskeln an?!
Ich pflegte bisher immer mein whey am morgen
-
2. Ihr Gehirn braucht morgens Energie. Ohne Kohlenhydrate holt es seine Energie aus den Muskelzellen – und die wollen sie nicht verlieren, darin verbrennt das Fett.
Seit wann zum Teufel können Proteine in vom Gehirn verwertbares Glykogen verwandelt werden? Das einzige Organ das Ketonkörper bilden kann ist dioe Leber. Aus Fettzellen.
Code:
Mittagessen
Grundregel: Kohlenhydrate ja, Eiweiß ja.
Machen Sie Ihren Teller in der Kantine richtig voll mit Kohlenhydraten (z. B. Nudeln, Spätzle, Kartoffeln). Dazu essen Sie Rind- oder Schweinefleisch, Hähnchen oder Fisch – tierisches Eiweiß. Auch süße Getränke (Kohlenhydrate aus Zucker) sind erlaubt: Cola oder Limo
Was für ein Megaschwachsinn! Insutriezucker als vollwertige KHs? Außerdem: Eiweiß und KHs ja, nur kein Fett. Danach: Scheinefleisch in der Kantine Fragt sich nur, ob das Billigfutter in der Kantine auch fettfrei ist lol^^ KHs in Massen, danach tierische Fette, na klar doch, das nringts doch voll
Die einzige Wahrheit ist, dass KHs aam Morgen eine anabole Stoffwechsellage begünstigt
Fazit:
-
Das Ganze hört sich für mich nach einer modifizierten Trennkost an, oder nach der Schlafdiät, wo KH´s am Morgen erlaubt sind und danach immer weniger.
Desweitern ist das Konzept auf einen BBler gerade der auch noch auf Wettkampfbasis arbeitet überhaupt nicht übertragbar, wenn dieser Diäten will.
Da sind Proteine unerlässlich.
Die These wie mein Vorredner auch schon sagte mit den Muskeln ist dubios.
Denn wenn man Sport treibt kann man auch Muskelatur halten und mit einer soliden Ernährung kann man den Muskelverlust in Grenzen halten.
Daher setzt man auch im Training die eigentlichen Reize.
Zudem kommt hinzu das mit dem Eiweiss auch etwas durcheinander gebracht worden ist, weil der Körper kann auch aus Proteinen aus der Nahrung Kohlenhydrate synthetisieren.
Dies ist etwas ineffizient für das Training, wenn man sich nur aus Eiweiss ernähren würde, aber der Körper versucht auch alles, um das Gehirn mit Energie zu versorgen.
Sind zuwenige Kohlenhydrate nicht vorhanden, so bildet der Körper Ketonkörper um seine Leistung bewerkstelligen zu können.
Fazit für den Otto Normal Verbraucher der nicht zuviel Muskelmasse besitzt UND/ODER keinen Sport treibt könnte man es vielleicht noch einer Diät vorziehen, die in manchen Frauenzeitschriften steht, wo nur 800 Kcal erlaubt sind.
Für einen ambitionierten Sportler oder BBler nicht anwendbar und übertragbar.
-
60-kg-Experte/in
Dacht ichs mir doch
Ähnliche Themen
-
Von Andre89 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:44
-
Von HurricaneAC im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:09
-
Von Nordmann979 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen