Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Das mit dem Stress ist so eine Sache!

Man kann viel und lange arbeiten. Man kann einen Beruf haben, der einen oft unter hohen Zeitdruck setzt und viel Flexibilität verlangt. Das hat aber noch nichts mit Stress zu tun. Stress entsteht in einem selber, bzw. in der Art, wie man selber mit den Anforderungen des Berufes umgeht.

Wenn Du Dich durch Deine aktuelle Lebenssituation gestresst fühlst, dann hilft hier meineserachtens nur, dass Du alles daran setzt, die Ausgangssituation zu ändern :
    a) indem Du Deine Lebenssituation veränderst - was bei dem Beruf meistens schwer ist und in der Familie mit Kleinkindern auch nicht möglich - oder
    b) Dich belastbarer für die Dinge machst, die Du am Tag wegstecken musst

Bei mir hat die Umstellung auf Sport jeden Morgen (3x die Woche Krafttraining, 4x Cardio), Ernährungsumstellung und "mehr schlafen als vorher" Wunder bewirkt.

Neuer Benutzer
    Ein kleiner Buchtip ..
    Bekenntnisse eines Nachtsportlers von Wigald Boning
    Wenig Komik viele gute Tips und höchst motivierend..
    Mfg
    Mike

Sportbild Leser/in
    Hallo Dicker Mann ,

letztendlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Auch ich habe einen Stress Job. Bin im Aussendienst und habe auch meist 11-12 Std Tage. Ich hocke zwar nicht auf dem Bürostuhl, aber dafür im Auto
    Ich hatte solchen Stress, dass ich vor 2 Jahren den totalen Burn Out hatte und für 6 Wochen auf Kur war
    Letztendlich wünsche ich das keinem, denn der Burn Out war mit Depressionen usw verbunden, ich war echt am Ende.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach der Kur habe ich mein Leben umgekrempelt. Klar ist der Job wichtig, habe auch zwei Kinder, bin verh und habe ein Haus zu bezahlen.
    Aber ein bisschen Spass muss das Leben trotzdem machen. Ich arbeite immer noch viel, nehme mir aber trotzdem regelmässig meine Auszeiten. Sowohl von meiner Familie als auch vom Job. Da stirbt keiner wenn Du mal für 1 oder 2 Sonntage im Monat einfach Dein Ding machst. Ich gehe z.B. im Sommer dann Motorradfahren. Wenn ich dann nach Hause komme, habe ich aufgetankt und bin relaxt.
    Das mit der Ernährung ist so eine Sache. Ich hatte bis vor 2 Jahren keine Ahnung von irgendwas
    Da ich dann aber auch von meinen 106 kg ( bei 183 cm) runter wollte, habe ich Weight Watchers gemacht. Meiner Meinung nach das geilste System. ( nein, ich bekomme keine Provision von WW)Du machst nämlcih keine Diät sondern Du lernst ( wenn Du es ernsthaft betreibst) vernünftig zu essen. Schliesslich willst Du ja für Deine zur Verfügung stehenden Punkte das meiste herausholen. Und dann beschäftigst Du Dich automatisch damit. Zusätzlich habe ich mit dem Pumpen angefangen, das ist für mich ein schönes Ventil zu meinem stressigen Tag. Gelegntlich mache ich noch Ausdauer, da gehe ich Rennrad fahren.Auf diesem Weg habe ich 16 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit einem Jahr. Allerdings habe ich jetzt vor einer Woche wieder damit angefangen, da ich nun die letzten 10 Kilos killen möchte.
    Aber mach Dir keinen Stress, wenn Du keinen Bock auf Sport hast, setze Dich nicht unter Druck. Aber PROBIERE es wenigstens mal. Es gibt so viele Sportarten, iregndwas wird für Dich auch dabei sein.... Und wenn es nur 2 mal die Woche erstmal ein kleiner Spaziergang ist.
    Aber Du musst es wollen und dann klappt das. Das wird irgendwann eine Lebenseinstellung.´Wenn ich mal 3 oder4 Tage kein SPort machen kann weil ich auf Meetings bin, dann fehlt mir was und ich merke wie ich unleidlich werde.

Also, hau rein und viel Erfolg. Wenn Du Fragen hast, kannst gerne schreiben

Gesperrt
    Ich würde niemals einen Job ausüben, der mir das Sportreiben nicht ermöglicht.

Neuer Benutzer
    Ein kleiner Buchtip ..
    Mfg
    Mike

Neuer Benutzer

...

Ich danke allen fuer Eure aufmunternden Worte und die Tips.

Ich werde berichten - denn es muss sich in meinem Leben was aendern, sonst gehe ich vor die Hunde.

Habe mir schon ein paar Laufschuhe gekauft, dann werde ich mal in kleinen Etapen laufen gehen. Muss ja kein Marathon sein. Immer kleine Stueckchen.

Ernaehrung greife ich naechste Woche an.

Von wegen Stunden runterfahren: Nein, keine Chance. Momentan ist Einstellungsstopp, obwohl ich Arbeit fuer 3 Leute haette. Aber
    es wird niemand mehr eingestellt, uns geht es ja soooooo furchtbar schlecht. *Achtung Ironie* Uns geht es sogar so schlecht, dass
    ich jeden Tag im Lebensmittelbereich ca. 70 LKWs disponiere und noch extra Grossauftraege dazu koordiniere - so schlecht gehts uns.
    Aber das ist ein anderes Thema...

Meine Frau steht zum Glueck ziemlich hinter mir, sie sieht, wie fertig ich oft heim komme.

Danke nochmals

Chris

Neuer Benutzer
    Hi Dicker Mann!

Ich selber arbeite als Veranstaltungskaufmann/ Eventmanager und weiß was es heißt für 3 zu arbeiten. Ich hatte meinen Burn Out vergangenes Jahr, trotz BB. Ich muss dazu sagen das ich 23 bin und aktuell "nur" noch 60 Stunden die Woche arbeite. Früher hab ich zum Teil 48 Std. non Stop auf Veranstaltungen gearbeitet und das hat mein Körper einfach nicht mehr ausgehalten. Als Fazit aus der Situation habe ich einfach mein Arbeitspensum herunter gefahren und wenn weiterhin arbeit für 3 da ist, das ist mir egal. Ich habe dies auch meinem Chef mitgeteilt, das ich nicht mehr bereit bin meine Gesundheit zu ruinieren. Meinen Job hab ich immer noch Dazu mehr Urlaub und 2 Azubis. Du musst für dich einfach eine Mitte finden, egal ob Job oder was anderes. Denn nur wenn du im Reinen mit dir bist kannst du deinen Körper in den Griff kriegen. Im Endeffekt zahlst du mit deiner Gesundheit den neuen Porsche von deinem Boss und nicht deinen

Zum Thema Ernährung haben meine Vorredner eigentlich schon alles gesagt.

Cheers

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von Dicker_Mann
    Habe mir schon ein paar Laufschuhe gekauft, dann werde ich mal in kleinen Etapen laufen gehen. Muss ja kein Marathon sein. Immer kleine Stueckchen.

Wünsche dir viel Erfolg

Sportbild Leser/in

Sehr gut. Mit dieser Einstellung killst Du schon fast die ersten Kilos

Perfekt Versuche einfach, daraus keine Wissenschaft zu machen.
    Iss vernünftige und gesunde Sachen - Pute, Hähnchenbrust, Fisch, Obst ( ist ideal für den Hunger zwischendurch), Gemüse , Quark, abends ne Handvoll Nüsse.
    Gönne Dir aber trotzdem HIN UND WIEDER mal was gutes ( bei mir sind das dann Süssigkeiten )
    Versuche extrem fettiges wegzulassen, dann hast Du erstmal schnelle Erfolge.
    So nach und nach kommst Du dann selbst dahinter, was Du essen kannst und was nicht.
    Vermeide auf jeden Fall Heisshunger, das ist dann sehr gefährlich.

Viel Erfolg!

Gesperrt
    Zitat Zitat von zeromig
    Ein kleiner Buchtip ..
    Mfg
    Mike
    das buch war ja mal richtig genial... ich hab es mir damals am bahnhof gekauft, ca 30minuten nachdem ich meinen ersten marathon gefinisht habe

leider für "amateur"sportler denkbar ungeeignet... das gibt dir vielleicht nen kick, wenn du auf ironman trainierst... aber für anfänger sind die erlebnisse wie 100k-Läufe, 24h-Mountainbikerennen oder mehrtägige Alpen-Rad-Überquerungen sicherlich nicht das richtige Futter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte