auf ein neues...

40% der leistung kommt von der wäsche...hmm...ryan kennelly drückt 400kg, das heißt er kann 240 raw. tatsache ist, dass er mit 300kg nen 3er raw machte soweit ich informiert bin. sprich - ohne der megawäsche bleiben die stärksten auch die stärksten.

ccm, ich stimme dir zu, dass die wäsche extrem und wahrscheinlich zu extrem ist, aber würdest du jetzt starten, oder würde dein höhepunkt jetzt sein, dann würdest du die wäsche ganz genau so wie jeder andere benützen - ohne rücksicht auf verluste!

und du hast dir - mit schlechterer wäsche meines wissens auch den trizeps und die brust abgerissen,oder?

stimme dir auch zu, dass wahrscheinlich viele athleten (auch ich) dadurch über ihre körperl. grenzen hinaus gehen - aber genau das ist für viele der reiz! ganz genau so ist es! es macht spaß mit den shirts zu trainieren, gewichte in die hand zu nehmen die einfach nur schwer sind und durch system immer stärker und stärker zu werden - und wenns dann mal was reißt, dann reißts.

und das raw weniger verletzungen passieren würden finde ich nicht mal diskussionswürdig. was ist mit den gewichthebern, die nehmen nur nen gürtel und da schnalzts auch die ganze zeit. ich war dabei als sich ein trainingskollege von uns die patellasehne beim gewichtheben auf nem wk gerissen hat, da hats geschnalzt als hätten sie wen auf der bühne erschossen!

den frantz canvas anzug gibt es seit x jahren - keiner regte sich vor 5,6 jahren auf als vogelpohl noch keine 400 beugte - jetzt - mit genau dem selben anzug - regen sich viele auf, obwohl er ja nichts geändert hat - nur stärker geworden ist - ich versteh das nicht!

sei mir ned bös, aber ich glaub einfach, dass du über dinge schreibst von denen du nicht wirklich bescheid weisst. auch über die wpo - nur weil sie dir nicht reinpasst ist alles schlecht! du sagst die verwenden so und soviel wäsche - FALSCH! wir hier in österreich verwenden teilweise sogar mehr wäsche als die! warum sagst du dann sowas-das stimmt absolut nicht!

und noch einmal - versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen dich - im gegenteil-hab viel respekt vor dir und deinen taten, aber deine meinung versteh ich teilweise wirklich nicht...

lg
hara