-
 Zitat von HugeButThin
Hallo alle zusammen!
ich bin durch 2 Freunde von mir zum American Football gekommen und nach 2 Jahren Beziehung und mit meinem Bürojob in dem das schwerste was ich heben muss meine Kaffetasse ist, bin ich nicht mehr wirklich in Form aber auf sehr gutem weg.
Ich war jetzt schon ein paar mal mit dabei, meine Position erfordert explosionsartige Kraftentfaltung, flexibility, sprintstärke und weniger ausdauer als ich gedacht habe.
Es ist halt nicht die Masse wichtig sondern maximale Leistung.
Leider konnte ich keine Info finden, die mich weiter bringt. Und wo ich es am besten poste war mir auch nicht ganz klar.
Im Studio wird nur mit freien Gewichten gearbeitet, jeden satz immer auf max aber min 10, keine isolationsübungen sondern nur große Muskelgruppen.
Hat jemand tips für mich zwecks Sprungkraft, Sprint, max power?
... hier wirst du auch keine hilfe finden, da sich die burschen hier nicht für "funktionale" kraft interessieren.
allerdings verstehe ich dein problem nicht. als footballspieler bist du in einem verein, und dort sollte es trainer/übungsleiter geben, die bestens informiert sind.
schließlich benötigt fast jede spielerposition auch besondere fähigkeiten.
im prinzip trainiert ihr ähnlich, wie die werfer. auch die jungs sind sehr groß, sehr schwer, müssen aber unbedingt sehr agil und beweglich sein.
kraft bolzen, wie die kdkler ist da natürlich kontraproduktiv.