-
Finde leider nichts passendes im Forum...
Hallo alle zusammen!
ich bin durch 2 Freunde von mir zum American Football gekommen und nach 2 Jahren Beziehung und mit meinem Bürojob in dem das schwerste was ich heben muss meine Kaffetasse ist, bin ich nicht mehr wirklich in Form aber auf sehr gutem weg.
Ich war jetzt schon ein paar mal mit dabei, meine Position erfordert explosionsartige Kraftentfaltung, flexibility, sprintstärke und weniger ausdauer als ich gedacht habe.
Es ist halt nicht die Masse wichtig sondern maximale Leistung.
Leider konnte ich keine Info finden, die mich weiter bringt. Und wo ich es am besten poste war mir auch nicht ganz klar.
Im Studio wird nur mit freien Gewichten gearbeitet, jeden satz immer auf max aber min 10, keine isolationsübungen sondern nur große Muskelgruppen.
Hat jemand tips für mich zwecks Sprungkraft, Sprint, max power?
-
Sportstudent/in
Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken
-
 Zitat von HugeButThin
Hallo alle zusammen!
ich bin durch 2 Freunde von mir zum American Football gekommen und nach 2 Jahren Beziehung und mit meinem Bürojob in dem das schwerste was ich heben muss meine Kaffetasse ist, bin ich nicht mehr wirklich in Form aber auf sehr gutem weg.
Ich war jetzt schon ein paar mal mit dabei, meine Position erfordert explosionsartige Kraftentfaltung, flexibility, sprintstärke und weniger ausdauer als ich gedacht habe.
Es ist halt nicht die Masse wichtig sondern maximale Leistung.
Leider konnte ich keine Info finden, die mich weiter bringt. Und wo ich es am besten poste war mir auch nicht ganz klar.
Im Studio wird nur mit freien Gewichten gearbeitet, jeden satz immer auf max aber min 10, keine isolationsübungen sondern nur große Muskelgruppen.
Hat jemand tips für mich zwecks Sprungkraft, Sprint, max power?
... hier wirst du auch keine hilfe finden, da sich die burschen hier nicht für "funktionale" kraft interessieren.
allerdings verstehe ich dein problem nicht. als footballspieler bist du in einem verein, und dort sollte es trainer/übungsleiter geben, die bestens informiert sind.
schließlich benötigt fast jede spielerposition auch besondere fähigkeiten.
im prinzip trainiert ihr ähnlich, wie die werfer. auch die jungs sind sehr groß, sehr schwer, müssen aber unbedingt sehr agil und beweglich sein.
kraft bolzen, wie die kdkler ist da natürlich kontraproduktiv.
-
Manchmal frage ich mich........es gibt beim American Football verschiedene Positionen wo die Spieler, milde ausgedrückt, etwas anders aussehen! Defense und die Offense, da auch auch noch Unterschiede.....jetzt kommst Du und fragst, na nach was fragst Du eigentlich!?!? Du warst wie geschrieben schon mal da, wenn es keinen Blindenfootball war mußt Du doch gesehen haben was die machen
-
das training ist eher techniklastig.
individualtraining gibt es schon für die center, guards und tackels und auch für die Wide Receiver.
me=wr
laufen nach ausgerufenen spielzügen vom Quaterback, freilaufen, fangen, von vorn... usw und so fort...
wichtig ist zudem, dass man sich aufeinander einspielt...
mir gehts jetzt halt darum, wie ich am besten meine spurtfähigkeit verbessere und nicht nur massige, harte und fette stelzen mit denen man einen zug umdrücken aber nicht vernünftig laufen kann.
-
Na ja, aber da bist Du hier wohl eher falsch! Wenn´s ein richtiger BB ist dann gilt die Faustregel: Wenig Bewegen!
-
 Zitat von RFV1
Na ja, aber da bist Du hier wohl eher falsch! Wenn´s ein richtiger BB ist dann gilt die Faustregel: Wenig Bewegen! 
ich dachte viel (masse) bewegen, dafür möglichst langsam? ^^
hätte mich halt gefreut wenn jemand mal was in die richtung gemacht hat und mir zu etwas raten kann...
-
 Zitat von HugeButThin
ich dachte viel (masse) bewegen, dafür möglichst langsam? ^^
hätte mich halt gefreut wenn jemand mal was in die richtung gemacht hat und mir zu etwas raten kann...
... habe ich doch. nix kapiert?
-
 Zitat von Torgerz
Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken
Hm, irgendwie scheint hier das C&P der Standard-AW fehl am Platz...
BD für Sprungkraft und Sprint?
@OP
In Anbetracht deines Trainingsstandes würde ich dir erst mal zu einem allgem. Krafttraining mit den ersten 2/3 der Standard-AW raten.
-
Men`s Health Abonnent
es gibt soweit ich weiss eine "Kniebeugenvariante", bei der man mit etwas weniger Gewicht arbeitet als bei der normalen Beuge für einen möglich wäre, dafür jedoch ab einem gewissen Punkt der Aufwärtsbewegung vom Boden abspringt. Soweit ich weiss, wird das in einigen Sportaten bei denen es auf explosivität und Sprintstärke ankommt praktiziert. Ob diese Übung einen speziellen Namen hat und wie sie genauläuft weiss ich allerdings nicht, vielleicht kann Walter das ja ergänzen?
Ansonsten tragen starke Waden mit explosiver Kraftentfaltung zu einem guten Anzug beim Sprint bei, also auch Waden trainieren.